Beispiele wo Destillation angewendet wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typische Anwendungen der Destillation sind das Brennen von Schnaps (Alkohol) und das Destillieren (Rektifikation) von Erdöl in der Raffinerie oder auch die Herstellung von destilliertem Wasser.

https://www.chemie-schule.de/KnowHow/Destillation

Woher ich das weiß:Recherche
Frate
Fragesteller

Dankeschön!! :)

Ralph1952  24.02.2021, 20:12

Danke für den Stern!

- Bei der Alkoholherstellung

- Chemischen Trennverfahren.

Wenn man ein Stoffgemisch trennen will, erhitzt man dieses und der Stoff der die niedrigere Siedetemperatur hat verdampft. Nun wird der Dampf aufgefangen und abgekühlt sodass dieser wieder im flüssigen Aggregatzustand ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule
Frate
Fragesteller

Dankeschön 🥺 🥺

Raffinerie, Schnapsproduktion, Industriealkohol, Desinfektionsmittel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frate
Fragesteller

Dankeschön!!

Denke bei Herstellung von Alkohol

Frate
Fragesteller

Dankeschön echt lieb von dir! 🥺