Beispiele für eine schlechte Werbekampagne?

3 Antworten

Mercedes hat mal mit den Sicherheitssystemen ihrer Auto damit geworben, indem sie ein geschrottetes Auto von denen gezeigt haben und daneben die Familie die durch die über 200 Sicherheitsfeature unverletzt überlebt hat.

Die Werbung hat so ziemlich alle Preise der Werbeindustrie abgegriffen, ist aber beim Kunden unten durch gewesen und ist nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

Du kannst selbst entscheiden, ob die die PR-Kampagne der Agentur "Hill & Knoflton für den ersten Irak-Krieg gut oder schlecht war.

  • gut: Das Ziel wurde erreicht. Die Antikriegsstimmung in den USA wurde umgewandelt in eine Zustimmung
  • schlecht: sie basierte auf einer perfiden Lüge und führte zu Millionen Toten

Bekannt wurde Geschichte erst NACH dem Krieg unter dem Begriff "Brutkastenlüge".

https://www.mdr.de/medien360g/medienwissen/video-historische-fake-news-folge-vier-brutkastenluege100.html

Gruß Matti