Beispiele für die biomechanischen Prinzipien?

1 Antwort

Anfangskraft: nach oben gerichtete Sprünge

Koordination von Teilimpulsen: die einzelnen aufeinander Bewegungen beim Kugelstoßen

optimaler Beschleunigungsweg: Volleyball Angriffsschlag, Ausholbewegung, Auflösen der Bogenspannung

 Gegenwirkung: Wirkt ein Körper A auf einen Körper B die Kraft F aus, dann übt Körper B auf A eine gleichgroße, aber entgegengesetzt gerichtete Kraft F aus

Impulserhaltung: Wenn du bei nem Salto die Knie anziehst, wirst du schneller. Wenn du sie abspreizt, wirst du langsamer.

lg