Beim umwandeln von Word Dateien zu PDF verschiebt sich der Hintergrund, wie kann ich das regeln?

1 Antwort

Moin.

Wenn Du das vermeiden und ein Bild über die ganze Seite haben willst, dann musst Du a) das Bild als Hintergrund in die Seite einfügen (Funktion "Wasserzeichen > Benutzerdefiniertes Wasserzeichen" bzw. "Seitenfarbe > Fülleffekt > Grafik" rechts auf der Registerkarte "Entwurf" und b) muss das Bild so groß sein, dass es die Seite ausfüllt, ohne dass man es zoomen muss. Die Grafikdatei sollte also größer als die Seite sein.

- -
ASRvw de André

Danke schon mal für diesen Tipp.

Das Bild bei Word zoomt allerdings automatisch, was ich nicht verstehe und eigentlich ist es auch größer als bei einer PDF Datei.

Nur bei der PDF selbst wird es halt verkleinert, wahrscheinlich damit die Datei nicht zu groß wird.

Ich habe das entsprechende Bild schon um das fünffache vergrößert, aber die PDF Datei bringt es immer wieder auf das selbe Format

0
@Finniicecream

Moin.

Womit erstellst Du denn die PDFs? Mit der entsprechenden Speicherfunktion von Word bzw. dem Drucker "Microsoft Print to PDF"?

Wenn ja, dann lade Dir stattdessen man das kostenlose Tool "PDF Creator" herunter. Dieses hat wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten.

http://de.pdfforge.org/

- -
ASRvw de André

0
@ASRvw

[Nachtrag]

Sind die Bilder denn in Word als Hintergrund eingestellt und ebenso in den Seiten bzw. Druckoptionen (Dialog "Drucken", unten "Seite Einrichten") auch "Hintergrund und Bilder drucken" aktiviert?

- -
ASRvw de André

0

Mehrere Word-Seiten einzeln in PDF - möglich?

Ich habe ein Word Dokument mit 100 Seiten.

Jede Seite soll in ein separates PDF Dokument.

Ist dies irgendwie möglich, dies zu automatisieren?

...zur Frage

Pdf Text in Word umwandeln und bearbeiten!

Hallo Leute, wie kann ich ein eingescanntes Dokument (Pdf) in ein Worddokument umwandeln, indem ich den Text selbst bearbeiten kann?

...zur Frage

Hintergrund/Layout von WORD wird nicht im PDF übernommen (MAC)?

Hallo!

Ich habe ein WORD-Dokument, dass ich gerne in ein PDF umwandeln möchte.

Wenn ich das WORD-Dokument jedoch als PDF abspeichere, geht das Layout flöten bzw. selbst wenn ich unter WORD-> Einstellungen-> drucken-> Hintergrundfarben und -bilder ein Häckchen setze, sieht das Layout nicht so aus wie im WORD-Dokument.

Ich hab im WORD-Dokument ne blaue Hintergrundschattierung die nur im linken Bereich ist. Wandle ich es um, ist der komplette Hintergrund blau und die Schattierung ist weg.

Ich bin echt am verzweifeln langsam.

Kann mir jmd helfen?

(PS: Verwende einen MAC, neuste Version)

...zur Frage

Beim umwandeln von Word (Lebenslauf mit Bild) in PDF, das Bild ist weg, warum, was mache ich falsch?

...zur Frage

PDf Bild Qualität schlecht?

Ich konnte mein Word-Dokument jetzt erfolgreich in ein PDF umwandeln. Das Problem ist jetzt das ich eine Bewerbung schreibe und da natürlich ein Bewerbungsfoto im Lebenslauf dabei ist. Und nach der Umwandlung die Qualität zu schlecht geworden ist. Ich bin gerade echt am verzweifeln.

...zur Frage

Word-Dokument in PDF-Datei umwandeln?

Wie kann man ein Word-Dokument in eine PDF-Datei umwandeln? (Windows 7)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?