Beim Trampolin springen eingenässt?

3 Antworten

Das hängt mit dem Beckenboden zusammen und ist, zumindest wenn man höher springt, bei den meisten Frauen Mädchen so.

Der Beckenboden ist bei dir "nur" normal bis vielleicht etwas schwächer, aber das haben wie gesagt sehr viel Frauen, nach einer Geburt eigentlich alle Frauen. Also denk dir nichts dabei, trainiere deinen Beckenboden und an sonst eben Binden benutzten. Einigen hilft es offensichtlich auch zusätzlich OB beim Springen zu tragen warum weiß ich allerdings nicht. und ich weiß natürlich Urin kommt aus einer anderen Öffnung, aber scheinbar drückt das OB ein bisschen auf die Harnröhre und vermindert es etwas.

Ein Besuch beim Urologen sollte Klarheit bringen!

Ursache dafür kann Gebärmutter Senkung sein, das auf die Blase drückt. Dieses Problem haben Frauen generell. Kannst dich bei deinem Frauenarzt schlau machen. Richtige Lösung dafür gibt es aber leider nicht am besten bevor du Trampolin springst eine Binde benutzen. Viel Glück