Beim Tanzen den Body über oder unter die strumpfhose?

10 Antworten

Es geht um Ballet nehme ich an. Bei den Jungen oder Männern, wird der Body oder sagen wir besser das Trikot unter der Strumpfhose bzw. dem Beintrikot getragen.

Frauen und Mädchen dagegen tragen den Body über der Strumpfhose.

Ich persönlich finde den Body über der Strumpfhose attraktiver, denn nur so kommt er auch zur Geltung. Das ist bei Männern aber wohl nicht gewünscht. Hier hat das Trikot rein praktische Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen

Hallo Nils,

Männer tragen fürs Ballett eher Tanz-leggings über dem Herrentrikot oder mit anliegendem T-Shirt, dazu weiße Socken aus dem Ballettfachgeschäft. Es gibt aber auch tolle, ganze Ballettanzüge für Herren. Schau dich um und trage, was und wie es dir gefällt. Strikt verboten ist nur jede Form von Schlabberlook, da dein Lehrer sonst nicht genau sieht, ob du die Übungen richtig ausführst.

Darunter tragen Jungs immer und bei jeder Variante ein gut sitzendes Suspensorium!!!!! Es darf nicht zwicken, aber auch nicht zu locker sein. Das ist ganz wichtig zum Schutz der Genitalien!!!

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Bodys kommen immer unter die Strumpfhose auch z.b. beim turnen. Außer bei den mMädchen im Ballett, die ziehen die Bodys drüber, aber die Mädchen beim turnen haben ihn auch unter der Strumpfhose. Sonst kommt der immer unter die Strumpfhose.

Woher ich das weiß:Hobby

Erstmal unter der Strumpfhose nichts tragen sonst kann es passieren das du dir unten alles wund scheuerst zweitens strumphose unter den Body man soll den Body kommplet sehen können glaub mir das fühlt sich super an und ist bequem man hat kommplet keine Einschränkungen

Body über der Strumpfhose sieht besser aus.

So kann die Strumpfhose nicht runter rutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung