Beim Start öffnet sich nicht mein Standartbrowser, sondern unbekannte Seite mit Seite nicht gefunden. Wie bekomme ich das wieder weg?

6 Antworten

In den einstellungen kannst du im Normalfall die startseite und die Such-Website einstellen.

Laura63
Fragesteller

Ich habe es hinbekommen. Danke an alle.

Bei dem Download von Chip hast Du wohl unbemerkt ein weiteres Programm* mit heruntergeladen und installiert.

Geh in Systemsteuerung > Programme und Features > Suche ein Programm heraus, dass das gleiche Installationsdatum hat (Spalte: Installiert am), wie das erwünschte Programm und deinstalliere das unerwünschte Programm.

*) Bei den meisten Chip-Downloads sind ein bis zwei weitere Programme im Beipack, die jedoch auch angezeigt werden. - Da gilt es aufmerksam zu sein: Durch Entfernen der entsprechend Markierungshäkchen bzw. -Punkte kann ihr unerwünschter Download verhindert werden.

Hallo,

richte dir dein Desktop so mit Tab`s ein, wie du es möchtest.

Dann gehe auf Einstellungen und auf Darstellung.

Nun suche den Punkt raus : Seiten übernehmen.

Alles klar ?.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast nicht den "manuellen" Download von der Herstellerseite sondern den Download via "Chip Downloader" gewählt - und daher unerwünscht noch weitere Software installiert bekommen. :(

Was du vermutlich meinst ist "Startseite" und nicht "Standardbrowser"?

Welchen Browser willst du eigentlich verwenden?

PS: *standard

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Wenn du in die Einstellungen gehst kannst du die Startseite auswählen.

Du musst aber zuerst diese Seite rauslöschen.

Laura63
Fragesteller

Bin leider nicht so Computerfit. Bitte genauere Beschreibung. :-)

YeetMaster69  16.08.2019, 09:23
@Laura63

Das ist kein Browser.

Ein Browser ist zum Beispiel Google Chrome, Internet Explorer oder Firefox.

Laura63
Fragesteller
@Laura63

t-online.de Browser 7 steht bei meinen Programmen. Das ist mein Standartbrowser.