Beim Start öffnet sich nicht mein Standartbrowser, sondern unbekannte Seite mit Seite nicht gefunden. Wie bekomme ich das wieder weg?

6 Antworten

In den einstellungen kannst du im Normalfall die startseite und die Such-Website einstellen.

Laura63 
Fragesteller
 17.08.2019, 11:14

Ich habe es hinbekommen. Danke an alle.

0

Bei dem Download von Chip hast Du wohl unbemerkt ein weiteres Programm* mit heruntergeladen und installiert.

Geh in Systemsteuerung > Programme und Features > Suche ein Programm heraus, dass das gleiche Installationsdatum hat (Spalte: Installiert am), wie das erwünschte Programm und deinstalliere das unerwünschte Programm.

*) Bei den meisten Chip-Downloads sind ein bis zwei weitere Programme im Beipack, die jedoch auch angezeigt werden. - Da gilt es aufmerksam zu sein: Durch Entfernen der entsprechend Markierungshäkchen bzw. -Punkte kann ihr unerwünschter Download verhindert werden.

Hallo,

richte dir dein Desktop so mit Tab`s ein, wie du es möchtest.

Dann gehe auf Einstellungen und auf Darstellung.

Nun suche den Punkt raus : Seiten übernehmen.

Alles klar ?.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast nicht den "manuellen" Download von der Herstellerseite sondern den Download via "Chip Downloader" gewählt - und daher unerwünscht noch weitere Software installiert bekommen. :(

Was du vermutlich meinst ist "Startseite" und nicht "Standardbrowser"?

Welchen Browser willst du eigentlich verwenden?

PS: *standard

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Wenn du in die Einstellungen gehst kannst du die Startseite auswählen.

Du musst aber zuerst diese Seite rauslöschen.

Laura63 
Fragesteller
 16.08.2019, 09:20

Bin leider nicht so Computerfit. Bitte genauere Beschreibung. :-)

0
YeetMaster69  16.08.2019, 09:23
@Laura63

Das ist kein Browser.

Ein Browser ist zum Beispiel Google Chrome, Internet Explorer oder Firefox.

0
Laura63 
Fragesteller
 16.08.2019, 09:27
@Laura63

t-online.de Browser 7 steht bei meinen Programmen. Das ist mein Standartbrowser.

0