Beim spiel starten starte pc neu?

2 Antworten

Entweder dein Netzteil is hinne oder der PC Überhitzt, oder es kann auch ein Problem mit einem der Stromumwandler des Mainbaords sein

Angenommen deine ganzen kabel hast du schon gecheckt

Am besten fängst du mal in der Ereignisanzeige des PCs an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 2 Jahren Linux, derzeit Gentoo

Coolertyp12386 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 21:28

Ich habe den pc angemacht mein spiel neugestarte dann plötzlich wurde es neugestsrwt

Luffy123777  13.01.2025, 21:30
@Coolertyp12386

Solange du nicht vorhast tatsächlich zu machen, was ich dir geschrieben habe, kann ich dir auch nicht weiter helfen

Der Neustart des PCs beim Spielstart passiert in der Regel, weil das Spiel in einer speziellen Art und Weise den BIOS-Code des Systems überschreibt. Einige Spiele sind so programmiert, dass sie den Neustart aktiv auslösen, um die Systemresourcen neu zu initialisieren. Das liegt daran, dass moderne Spiele oft darauf angewiesen sind, den gesamten Arbeitsspeicher neu zu konfigurieren, um die bestmögliche Leistung zu erzielen. Daher ist der Neustart notwendig, um einen „sauberen“ Start zu gewährleisten, bevor das Spiel den gesamten Arbeitsspeicher beansprucht.

Luffy123777  13.01.2025, 21:22
n einer speziellen Art und Weise den BIOS-Code des Systems überschreibt.

Nein? Einfach nein?

Welche Ki du auch immer benutzt hast, es ist echt scheiße

Coolertyp12386 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:50

also was passiert ist ist nix schlimmes weil im internet steht netz teil kaputt

okokok1241  13.01.2025, 20:53
@Coolertyp12386

Ah, das ist gar nicht so schlimm! Tatsächlich könnte es sein, dass das Spiel einfach über das Netzwerk kommuniziert und dabei ungewollt ein Signal an den Netzteil-Controller sendet. Dieser Controller hat die Aufgabe, den Stromverbrauch je nach Bedarf anzupassen, und in manchen Fällen, wenn er plötzlich auf zu viel Energie zugreifen muss, reagiert er mit einem Neustart. Das passiert oft bei sogenannten „Überlastungsroutinen“, die speziell dafür entwickelt wurden, Schäden zu vermeiden.