Beim Schnitzel klopfen Dellen in die Arbeitsplatte gehauen?
Hallo wie schon beschrieben sind mir eben beim schnitzelklopfen um die 50 kleine Dellen in die Arbeitsplatte gekommen. Sie haben etwa einen Durchmesser von 4mm und ich würde gerne Wissen ob es irgendetwas gibt um die dellen auszubessern zB. ein Lack oder ähnliches!!
5 Antworten
Hallo Hoerminator2002
Ehm soviel ich weiß echtholz grau lackiert jedenfalls masiv
nachdem es sich anscheinend um eine lackierte Oberfläche handelt, wird das mit dem Bügeleisen nicht funktionieren!
Je nachdem, wie auffallend die Dellen sind, wirst Du nicht drum herum kommen, die Stellen zu spachteln und die gesamte Platte neu zu lackieren, oder damit zu leben!
Eins würde mich noch persönlich interessieren, mit was um Himmelswillen hast Du denn die Schnitzel geklopft?
MfG
Norina
Au weia,
hast Du es schon einmal mit einem Plattiereisen versucht?
Gut, die kosten etwas mehr, ist aber eine Anschaffung für`s Leben und damit wird das Fleisch nicht "zerfetzt"!
Das passiert nur bei Echtholzplatten! Gehe daher aus, dass Du eine hast. Diese sind - wie Du bemerkt hast - nicht als "Untergrund" wie ein Brett zu gebrauchen.
Mit Holzöl und Co kannst Du das ausbessern. Hier ein Link - ist zwar Fußboden, sollte aber auch bei der Arbeitsplatte funktionieren:
https://hausfrauentipps.de/holzmoebel-holzboden-dellen-kratzer-ausbessern/
Ja woraus besteht die Arbeitsplatte?
Ehm soviel ich weiß echtholz grau lackiert jedenfalls masiv
Vielleicht hier was dabei.
Normalerweise sollte das aber bei einer Küchenarbeitsfläche nicht passieren.
Wenn das eine Vollholz-Platte ist, kriegt man die Dellen u.U. mit Bügeleisen / Föhn / Wachs / Abschleifen usw. raus. Bei einer beschichteten Platte wird das schon sehr viel schwieriger. Da kommt es ganz auf die Beschichtung an.
Es war ein Fleischklopfer. Normaler weise nahm ich eine seite mit vielen kleinen Riffelungen doch da dieser Kaputt war nahm ich einen mit Größeren , Rausstehenden Spitzen