Beim rausgehen hat es gepiept - hilfe was tun?

6 Antworten

Das interessiert niemanden. Es kann sein, dass dich jemand mal raus zieht und durch sucht

sarahsary
Fragesteller

ist nicht passiert... ich bin weitergegangen. können die nach mir fahnden?? oder mich anzeigen??

zersteut  26.11.2015, 10:22

Nein, natürlich nicht

Hast Du vielleicht eine neue Jacke oder so? Da sind oft innen Etiketten, die man entfernen muss, weil es sonst piepst, wie Du bemerkt hast.

sarahsary
Fragesteller

hatte an einer jacke so etwas hartes... wo eigentlich immer grad und wie du das waschen muss. es fühlte sich hart an...wie plastik irgendwie und es war zugeklebt

Schwoaze  25.11.2015, 21:12
@sarahsary

Genau das harte Stück ist es! Raus damit, vorsichtig mit der Schere - und Du hast Ruhe!

sarahsary
Fragesteller

oha das ist mir neu.... ich hatte mir ein pullover bei h&m gekauft es war 2x gesichert und bei rausgehen hat es trozdem gepiept und immer wieder,,,, danke dir...jetzt weiß ich das die anderen klamotten auch innen geheim gesichert sind,.

Es ist Aufgabe des Personals das zu kontrollieren. Wenn du kontrolliert worden wärst, hätten sie nichts gefunden, weil du nichts getan hast.

Bei mir hat auch mal ab und zu es gepiept wenn ich einen Laden verlassen habe und ich bin extra stehen geblieben und zur Verkäuferin gegangen und hab gesagt "ich habe nichts" und bin nochmal durch usw. und sie meinte, es passt so ich kann weitergehen.

Manchmal sind in Kleidungsstücken noch Signalgeber irgendwo in einem Etikett oder eingenäht die nicht entwertet sind. Die können sogar in Schuhen irgendwo im Absatz sein. Deswegen tun sie bei Reno die Schuhe an der Kasse in so ein Loch

Wichtig ist allerdings: wenn du etwas gekauft hast, egal wo, egal was, und noch in weitere Läden gehst, IMMER die Kassenzettel aufbewahren! Erst zuhause wegschmeißen.

Dann kannst du bei einer Kontrolle alles nachweisen

sarahsary
Fragesteller

ich habe eine neue jacke von primark die hatte ich vor ca 1 monat gekauft und in der jacke waren 3-4 weiße ettiekten aus papier wo alles mögliche draufstand..herkunft , bei wieviel grad du es waschen musst und wie du ob man es bügeln muss ABER es fühlte sich hart an als ob metall versteckt war zwischen die weißen ettiketen. es war was hartes ...ka was aber ich habe es heruntergerissen und zerschnitten und merkte das was silbernes war.

ja ist mir mal passiert es kann an deinen klamotten oder so liegen

sarahsary
Fragesteller

hatte aber alles von primark und h&m an.. ich habe angst

rei123  25.11.2015, 21:11
@sarahsary

ja manchmal liegt das halt an den klamotten egal welche marke keine angst

sarahsary
Fragesteller
@rei123

ich schneide bei allen Klamotten das weiße Etikett runter sonst wirds peinlicher beim nächsten mal.

Aren89  25.11.2015, 21:18

Jop hatte auch mal nen Zettel an den Klamotten wo das Ding von Saturn drauf reagiert hat. Bei mir kam die Security die genau wusste das ich nichts geklaut hatte (waren grad auf dem Weg rein) und meinte das liegt an dem Zettel an meiner Jacke. Er hat sie abgeschnitten und schon hat es nicht mehr gepiepst

sarahsary
Fragesteller
@Aren89

na super dann habe ich am wochenende viel arbeit

Wenn es die Verkäufer nicht interessiert hat, braucht es dich auch nicht zu jucken.

sarahsary
Fragesteller

haha die waren beschäftigt die dummen dort

AmandaF  25.11.2015, 21:16
@sarahsary

Warum nennst du die Leute dumm? Kennst du sie persönlich?