könnt ihr euch meine Bewerbung für einen Teilzeitjob anschauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren, (persönlichen Ansprechpartner ist besser)

während eines Einkaufs in Ihrer Filiale in ........ bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. ("Wie besprochen" kannst du nur schreiben, wenn die Person, mit der du gesprochen hast, die Chefin des Ladens war.)

Als Kundin gefällt mir die ansprechende Atmosphäre von Vero Moda und das einzigartige, feminine Design ist etwas, was ich unter gutem Geschmack verstehe. Ich bin eine kreative und modebewusste Frau und deshalb sehr an dieser ausgeschriebenen Stelle interessiert.

(Dein Alter steht im Lebenslauf.) Aktuell besuche das Berufskolleg Kaufmannsschule in Krefeld, welches ich voraussichtlich im Juli 2016 mit meiner Fachhochschulreife abschließe. Danach beginne ich eine schulische Ausbildung als Fremdsprachenassistentin.

Ich spreche neben deutsch auch noch fließend englisch und arabisch, was im Verkauf sicher von Nutzen sein kann.

Gerne bringe ich auch meine anderen persönlichen Stärken mit in den Verkaufsalltag ein. Dazu zählen unter anderem fachliche Kompetenz (woher?), Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Freundlichkeit im Umgang mit Menschen.

Ich bin am späten Nachmittag sowie an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien uneingeschränkt einsetzbar. Selbstverständlich stehe ich auch gern für einen Probearbeitstag zur Verfügung.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich."

Kawaiiotaku
Fragesteller

danke für die hilfe!

Kawaiiotaku
Fragesteller

Durch ein dreiwöchiges Schulpraktikum Im Hotel Nikko
Düsseldorf als Hotelfachfrauch bringe ich auch meine anderen persönlichen
Stärken mit in den Berufsalltag ein und freue mich darauf, neben meiner fachlichen
Kompetenz auch meine erlangten Fähigkeiten wie Verantwortungsbewusstsein,
Teamfähigkeit und Freundlichkeit in Ihr Unternehmen einzubringen.

Kann ich das so dahin schreiben?

user89467  31.05.2016, 10:10
@Kawaiiotaku

Nicht als einen Satz, der ist zu lang. Fachliche Kompetenz im eigentlichen Sinne hast du wegen den drei Schnupperwochen aber nicht wirklich, lasse das also weg.

"Während eines dreiwöchigen Schulpraktikums im Hotel Nikko
Düsseldorf konnte ich erste Erfahrungen im gästeorientierten Bereich machen. Diese erworbenen Kenntnisse möchte ich auch in Ihrem Unternehmen einbringen, zusammen mit meinen persönlichen Stärken. Dazu gehören unter anderem Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Freundlichkeit (und vielleicht auch noch Zuverlässigkeit?)."

einzigartige, feminine Design ( Komma) / das, was ich / Teilzeitmitarbeiterin / Ich spreche Deutsch, Englisch und Arabisch ( ich würde eine andere Reihenfolge vorschlagen, Deutsch zuerst ) / Sprachen, die in Ihrem Geschäft ( Komma )

Am Anfang statt "Damen und Herren" auf jeden Fall den Namen des Verantwortlichen verwenden. Genauso bei "Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen".

Bei "Fähigkeiten wie Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Freundlichkeit in Ihr Unternehmen einzubringen" am besten noch dazu schreiben, wo du diese Fähigkeiten schonmal zeigen konntest oder erlernt hast. Dass man teamfähig ist, kann nämlich jeder schreiben :D

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen ^^

Kawaiiotaku
Fragesteller

danke aber ich habe leider keinen Ansprechpartner, es war nur eine mitarbeiterin die mich darüber informiert hat, dankeschön :)

Ganz gut vom Inhalt her, nur kleinere Fehler:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Aufgrund meines Besuches in Vero Moda wurde ich auf Ihre Anzeige aufmerksam und hatte ein freundliches informatives Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen, wie besprochen sende ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen.
* Nach der Anrede wird klein geschrieben, also ,,aufgrund" klein schreiben
* freundliches, informatives
*Mitarbeiterinnen. Wie besprochen...

Als Kundin hat mir die nette Atmosphäre von Vero Moda immer sehr gut gefallen und das einzigartige feminine Design war immer das was ich mir unter guten Geschmack vorgestellt habe. Da ich eine kreative und modebewusste Person bin, würde es mir viel Freude bereiten, bei Ihnen als Teilzeit Mitarbeiterin tätig zu sein.
* hat gefallen? Ist es nicht mehr so? Hier ist die falsche Zeit benutzt worden. Verbesserung: Als Kundin gefällt mir die nette...

Ich bin 18 Jahre alt und besuche das Berufskolleg Kaufmannsschule in Krefeld, ich werde voraussichtlich im Juli 2016 meine Fachhochschulreife erlangen und meine schulische Ausbildung als Fremdsprachenassistentin antreten. Ich spreche Arabisch, Englisch und Deutsch fließend, Sprachen die in Ihrem Geschäft bestimmt von Nutzen sein werden.
* Krefeld. Ich werde...
* fließend - Sprachen, die...

Gerne bringe ich auch meine anderen persönlichen Stärken mit in den Berufsalltag ein und freue mich darauf, neben meiner fachlichen Kompetenz, auch meine Fähigkeiten wie Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Freundlichkeit in Ihr Unternehmen einzubringen.

Ich bin am späten Nachmittag sowie an Wochenenden, Feiertagen und über die Ferien uneingeschränkt Verfügbar. Gerne stehe ich Ihnen für einen Probearbeitstag zur Verfügung.
Ich freue mich auch eine positive Rückmeldung.

*Mit freundlichen Grüßen

nach Kompetenz kommt kein Komma / verfügbar