Beim Pinkeln kommt nix?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich. Da hilft üben. Stelle dich einfach dahin und bleibe so lange da bis du kannst.

Oder du gehst in die Kabine und bleibst da. Da kannst du dich dann hocharbeiten. Irgendwann klappt es.

Hilfreich ist es auch wenn die Blase voll ist, weil es dann einfacher ist.

Fühlst du dich evtl. beobachtet und unter Druck gesetzt? Dann kann es sein, dass da eben alles verschließt und nichts klappt. Du solltest dich entspannen, nochmal tief durchatmen und einfach an was anderes denken, als dass du jetzt umbedingt Wasser lassen musst. Dann funktioniert das ganz gut.

Es ist wohl naheliegend, dass es dir unangenehm ist, dich einem Größenvergleich auszusetzen. Dagegen hilft nur ein gesundes Selbstbewusstsein.