Beim PC start kommt das normale Mainboardbild um ins BIOS zu kommendanach sofort ein schwarzer Bildschirm und links oben ein weißer strich. Gestern ging alles?

MisterTerminal  02.08.2021, 23:42

kannst du mit der tastatur sachen eingeben, wenn der weiße strich sichtbar ist?

Scherox1989
Fragesteller

Leider nicht,aber wenn ich strg alt und entfernen drücke,wird der Bildschirm kurz schwarz Tastatur undMaus gehen aus und gehen dann wieder anaber bindann immernoch beimselben punkt

3 Antworten

Gehe ins BIOS und schaue ob Deine Festplatte auf "First Boot" steht.

Windows 10 startet nicht – Wie den Erweiterten Start beim Boot aufrufen?
  1. Startet den PC mit Windows 10 und schaltet den PC danach gleich wieder mit der Power-Taste aus.
  2. Wiederholt das Ganze 3 bis 5 Mal.

Windows 10 bootet danach automatisch in den Erweiterten Start.

Bild zum Beitrag

Damit solltest Du weiter kommen.

 - (Technik, PC)
Scherox1989
Fragesteller

Ja stehts

pcdenker  02.08.2021, 23:38
@Scherox1989

Dann ist etwas mit Deiner Festplatte.
Versuche mal folgendes : 3x den Startvorgang mit der Powertaste abbrechen (4-5 sec, gedrückt halten), so solltest Du in den Reparaturmodus gelangen.

Scherox1989
Fragesteller
@pcdenker

Hab ich schon probiert in denn Reparatur Modus geht er leider garnicht, ich dachte erst ein Hardware Teil wäre kaputt aber unwahrscheinlich wenn es nach 20 Mal neustarte iwann klappt hatte auch schon jedes einzelne Teil ausgebaut und probiert

pcdenker  02.08.2021, 23:54
@Scherox1989

Dann versuche es wie "LuxDemacia" beschrieben hat, scheint defektes Windows oder mit viel Pech die Festplatte zu sein.

Klingt nach nem Ladefehler vom Betriebssystem. Mal den Rechner extern über einen Windows-Boot-Stick (kannste dir mit nem anderen Rechner auch einfach selber machen) booten und mal Windows komplett neu aufsetzen. Dabei wird die Platte formatiert..

Vorher mal von der Platte alles wichtige mit einem anderen PC sichern. Das Zeug ist sonst weg.

Vielleicht findet der das Betriebssystem auch einfach nicht, schau mal im BIOS über was er versucht zu booten. Also ob da deine Festplatte mit dem System ausgewählt ist.

Scherox1989
Fragesteller

Ja hatte ich auch jetzt vor einfach mit Media creation Tool hoffentlich hilft das was ..

Beim booten auf 1. Steht die Festplatte und auf 2 dann USB unsw

Uii sieht schlecht aus. Probiere vielleicht Mal im im Notstand oder wie es heißt es an zuschalten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung