Beim offenen Laptop bleibt der Deckel nicht stehen, wie reparieren?

Dublikate  01.06.2022, 03:02

welchen Deckel meinst du genau?

Lachfalten
Fragesteller

Den Bildschirm, hab mich ein bisschen ungeschickt ausgedrückt, wollte schnell noch vor dem Schlafen gehen die Frage stellen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müssten dann die Scharniere sein. Die kann man eigentlich nachkaufen und ersetzen, aber wenn der Laptop älter ist könnte es schwierig sein das teil zu bekommen

Ja kann man, du musst BEIDE Scharniere ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Casiopaia1962  01.06.2022, 06:41

Alternativ kann sich auch eine oder zwei Schraube gelöst haben. Notebook öffnen, und nachsehen. Wenn etwas abgebrochen ist, dann muß das ersetzt werden. Ich hatte mal nen ähnlichen Fall bei einem ASUS Notebook. Ein Scharnier war abgebrochen, d.h. das Gehäuse hatte einen Schaden. Konnte das "Notdürftig" reparieren, in dem ich die Andere Seite besser festgeschraubt habe. Das ist schon ne Weile her, aber, hebt, und funktioniert.

Einschicken bei Garantie , Gewöhrleistung.

Sonst neu.

Ein Ersatzteil kostet so viel wie Dein Book.

MB

Bindfaden und Sekundenkleber fertig.