Beim lästern über den Vorgesetzten erwischt, was tun?

2 Antworten

Ganz einfach: Gar nichts machen und dich zukünftig noch gewissenhafter und professioneller verhalten.

Du weißt, dass das Lästern in der Firma ein Fehler war und wirst daraus gelernt haben.

Ich würde das Thema auf gar keinen Fall ansprechen, sondern die Dinge Ruhe lassen.

Dein "Vorgesetzter" könnte sich womöglich Gedanken machen, ob da was dran ist...

Der "Petzer" sollte sich was schämen !

Und Du pass das nächste Mal besser auf - ich gehe davon aus, dass deine "Kritik" fair und angebracht war...;)

Wenn du mutig sein willst, sag es deinem Chef in Zukunft persönlich - aber freundlich und sachlich !