Beim kaufland erwischt!?
Hallo Leute. Ich wurde heute im Kaufland beim stehlen im Wert von 9€ erwischt. Ich musste eine Strafe ans Kaufland von 100€ bezahlen das ich sofort tat. Ich entschuldigte mich höflich. Jetzt meine Frage ob ich noch Post von der Polizei bekomme und wie es weiter geht, wird es schlimmer ?
11 Antworten
- Das die billige Einkaufsvariante sich oft nicht auszahlt begreifen viele erst wenn es zu spät ist.Warte ab,wirst ja sehen ob noch etwas hinterher kommt.
Es kommt darauf an, wie alt Du bist.
Jugendliche Ersttäter werden manchmal nur verwarnt, dann hat es sich. Auch ein paar Sozialstunden wären denkbar.
Erwachsene müssen beim 1. Mal in der Regel eine Geldstrafe zahlen.
Das ist schwer zu sagen, bei dem geringen Warenwert halte ich aber 30-60 Tagessätze für wahrscheinlich.
Also 1-2 Netto- Monatslöhne musst Du rechnen.
Was folgt weiter? Falls die Geldstrafe unter 91 Tagessätzen bleibt, folgt nix. Ansonsten wird es ins Führungszeugnis eingetragen.
Solltest Du noch eine weitere Starftat begehen, egal zu was verurteilt, würden beide im Führungszeugnis stehen.
Bei einer anzeige hat es weitere Konsequenzen, wenn du dich jedoch höfflich entschuldigt hast und gleich 100 Euro in Bar bezahlt hast lassen die meisten die Anzeige Fallen oder geben keine in Auftrag.
Ich Arbeite in einem Schweizer Konzern, haben auch Detailhandel Fachgeschäfte.
Diese lassen eine Anzeigen meistens sein.
Ich habe die 100€ bar bezahlt nach einer Stunde und die Polizei hat geschrieben dass es mir leid tut und werde nie wiederholen.
P.s ich habe es nicht geklaut aber weil ich ein Ausländer war waren die Mitarbeiter von kaufland fast unhöflich und haben direkt die poli Angerufen..
Also entweder hast du dich verschrieben oder etwas stimmt hier nicht. Wenn du nichts geklaut hast kannst du jetzt zu Polizei gehen und deine 100 Euro wieder mit nach hause nehmen. Wenn du jedoch etwas geklaut hast und die Polizei vor Ort war müsste meines Wissens eine Anzeige wegen Diebstahl erstellt werden. Ausser der Ladenbesitzer fordert keine Anzeige, dass kommt nun auf die Filiale drauf an.
kommt drauf an ob die dich anzeigen wenn ja bekommst ne anzeige wegen diebstahl dann bekommst noch zusäötzliche geldstrafe
Ja schon , wurde angezeigt und Polizei war da und haben geschrieben dass es mir leid tut
War die Polizei da und hat eine Anzeige aufgenommen?
Wenn nicht, dann erwartet dich auch keine Post von der Polizei
Doch die waren da und haben die Anzeige aufgenommen und haben geschrieben dass es mir leid tut und werde es nie wiederholen Dann habe ich nach einer Stunde die 100€ bezahlt
Was für ein Blödsinn .. Die Polizei muss nur dazu kommen wenn die Identität des Verdächtigen nicht einwandfrei festgestellt werden kann oder der Verdächtige aggressiv ist.
Ansonsten reicht ein schriftlicher Strafantrag.
21 Jahre alt
wie hoch ist die Geldstrafe beim 1.Mal und danach was folgt ?