Beim Gedicht : Die sonderbare Stadt Tempone kommt ein Vers vor ( wo Prinz Rückwärts residiert . Was ist damit gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wohnt da! 😃

Verkehrte Welt! Prinz Rückwärts residiert in der Stadt Tempone. Die Sonne geht am Abend auf, Autos fahren rückwärts, Bücher liest man vom Ende bis zum Anfang. Auch dieses Buch blättert man von hinten nach vorn.

lateinisch residere = sich niederlassen, sich aufhalten, zu: re- = wieder, zurück und sedere = sitzen

https://www.duden.de/rechtschreibung/residieren

Romaissae
Fragesteller

Danke ☺

Mit residieren? Trohnen, wohnen, herrschen.