Beim "ersten Mal" nur mit Pille verhüten?!

17 Antworten

Beides zusammen hat noch einen "Trainingseffekt". Habt ihr bei einem von beidem Mist gebaut, greift das andere. Du glaubst gar nicht, wie viele Frauen schwanger werden, die glauben, richtig verhuetet zu haben.

Natuerlich ist man selber immer klueger als all die anderen, aber lass es nicht drauf ankommen, sammel ein wenig Erfahrung mit beidem und ausserdem habt ihr dann noch etwas, um es noch schoener zu machen.

Deine Aussage "Kondom schützt eh nur gegen Geschlechtskrankheiten" erschrickt mich.... - mach dir bitte erst einmal die Folgen einer solchen klar, das zeugt dann auch von echter Reife. Solche Fragen solltest du aber auf jeden Fall noch mit deinem Frauenarzt/ deiner Frauenärtztin besprechen, ich finde, hierbei ist dir ein Frage- Antwort-Forum nicht die ganz richtige Adresse.

Sei doch froh, wenn dein Freund so verantwortungsbewusst ist. Wenn man einen Partner noch nicht lange kennt, sollte man immer ein Kondom verwenden, auch wenn man eigentlich mit der Pille verhütet.

Wenn du die Pille richtig anwendest ist sie ein ausreichender Schutz. 100% sicher vor einer Schwangerschaft bist du nur durch Abstinenz.

Haben du und dein Freund keine Erkrankung von Geburt an, ist das Risiko sich gegenseitig anzustecken nahezu bei 0.

Schön, dass du dich informierst ehe du denkst schwanger zu sein ;

wie lange seit ihr zusammen? ich finde es gehört vertrauen dazu ohne kondom miteinander zu schlafen! Denn wer weiß, ob es die wahrheit ist, was er dir über seine Jungräulichkeit sagt?? Ich finde es besser, beides zu benutzen und irgendwann nach Jahren das Kondom wegzulassen!

Lilly1995
Fragesteller

schon fast ein Jahr... Ich vertrau ihm wirklich..! :P und ich bin mir sehr sicher mit ihm...

Dee1Punkt0  02.07.2010, 14:15
@Lilly1995

Du musst es wissen... ein Jahr ist wirklich sehr lange! Wenn du nicht sicher bist, mach nen HIV test mit ihm! Aber ich denke, Pille reicht aus, sofern du sie auch regelmäßig nimmst ;))