Beim Beten weinen?

Aurofons  13.07.2023, 01:35

Ist das hauptsächllich bei bestimmten Gebeten, die einen emotional mitnehmen?

hxnna0
Fragesteller

Ja auch, aber auch wenn ich anfange zu beten weine ich immer, ich meine es ist nicht schlimm, aber hat es irgendwas zu bedeuten?

4 Antworten

Gedanken und Gefühöe, die man beim Beten formuliert können sehr tief berühren, auch mit geht es manchmal so. Wir sind alle unterschiedlich und reagieren auch auf Situationen sehr verschieden. Tief bewegt einem der Tod Jesu, den er auf sich nahm.

Ist mir auch mal passiert während des Corona Lockdowns. Da hatte ich eine Erleuchtung beim Beten. Da habe ich die Präsenz Gottes gespürt.

Ja war früher auch bei mir jedes mal wenn ich angefangen habe mit Gott zu reden kamen mir die Tränen.

Ich hab einfach gespürt das Gott da ist, jemand der uns so sehr liebt.

Selbst Tränen sind ein Gebet.

Denk dran es ist nicht schlimm, selbst Jesus hat geweint und als Gottes Kinder dürfen wir das auch.

Gott segne dich mein Bruder in Christus