Beim B197 Führerschein bleiben oder zurück zu B wechseln?

2 Antworten

Schalten allein ist nicht so schwer. Wenn man die anderen Aspekte der Autobedinung, sowie die Verkehrsbeobachtung beherrscht, ist es für die meisten nicht schwer schalten in kurzer Zeit zu lernen und deine Fahrlehrerin wird dich auch erst in die Schaltstunden lassen wenn du das kannst.

Und wenn du einer der bist die es nicht schaffen so schnell ausreichend schalten zu lernen wird dich deine Fahrlehrerin auch nicht nach nur 10 Stunden das Zertifikat geben, dass du schalten kannst. Das kriegst du erst wenn du es kannst.

Also egal ob du ein Talent fürs schalten oder eben keins haben wirst ist B197 die bessere und vermutlich günstigere Wahl, denn auf einem Automatik Wagen kann man sehr schnell die Grundlagen lernen bevor man sich mit der Schaltung auseinander setzen muss.

Bleib bei B197.

Hast du die Schaltkompetenz bestanden?

Dann bekommst du das schon hin. Ansonsten bitte darum nochmal 1,2 Stunden der restlichen Ausbildung auf Schaltung zu machen.