Beim aus dem Bus aussteigen ausversehen sich vor einem Rollstuhlfahrer vorgedrängelt?

Und ich hab in einem ruhigen Ton gesprochen. Die ganze zeit und bin dann am ende einfach wortlos ausgestiegen.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein nicht asozial 100%
Ja, asozial 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein nicht asozial

Viele Leute tuten einfach so in irgendein Horn ohne den Zusammenhang zu durchblicken. Leider.

Und der Rollstuhlfahrer triezt wohl gerne.

Ich weiß auch gar nicht so genau von einer wichtigen Reihenfolge, vorausgesetzt natürlich, er schafft es zeitlich.

verreisterNutzer  05.05.2022, 01:56

Nee der Rollstuhlfahrer hat nicht viel gesagt. Die anderen haben eher.

Nein nicht asozial

Die müssen genau so warten wie alle anderen auch.

Hier in Köln ist es oft ganz schlimm in den Zügen. Die Leute mit Rollator drängeln sich oft von hinten durch um als erstes ein zu steigen. Dabei Schubsen die auch Leute weg die an der Türe stehen.

verreisterNutzer  07.05.2022, 08:02

Ich war ja hinter ihm. Ich habs nur nicht gecheckt dass er raus möchte. Naja egal 😔 war ein beschissener Tag. Will gar nicht daran denken.

Nein nicht asozial

Man steigt halt aus dem Bus aus, vor oder nach anderen Menschen, egal ob im Rollstuhl oder frei laufend. Eine festgelegte Reihenfolge gibt es laut Bevörderungsbestimmung nicht.

verreisterNutzer  05.05.2022, 01:50

Ich hab wirklich darauf geachtet. Ich hatte ja auch kein Termin. Der Busfahrer wird ja sicherlich nicht genau vor meiner Nase die Tür zu machen. Wenn ich gewusst hätte, dass er aussteigen will, hätte ich auf ihn gewartet. Das mache ich immer so. Aber für mich sah das in dem Moment einfach so aus, als ob er nicht aussteigen will. Also keinen einzigen millimeter hat er sich bewegt. Macht für mich doch keinen Unterschied wenn ich vllt 15 Sekunden später raus kann. So viel Geduld habe ich. Vor allem bei sowas. Ich hab sehr viel Respekt vor behinderten Menschen.

verreisterNutzer  07.05.2022, 08:06
@Sina1234567

Naja, ausser die letzten paar sätze am ende und den zweiten Satz am anfang ne... 🙂

Ja.. Also ich respektiere Menschen zumindest behinderte sehr