Beim Anbieter die Handynummer wechseln aber die Simkarte behalten?

5 Antworten

Nein, geht mir der gleichen SIM-Karte. Du brauchst da keine neue SIM-Karte.

Hallo wirfaffenfas,

also ich kann natürlich nur von uns als Anbieter sprechen und weiß ja nicht, ob du bei uns Kunde bist. Aber ich kann den anderen Nutzern zustimmen: Du kannst ganz einfach eine neue Rufnummer erhalten, und die SIM-Karte behalten. Dies wird jedoch einmalig etwas kosten. Bei unseren Verträgen kannst du sogar eine Wunschrufnummer aussuchen.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Rufnummer bzw. Anbieter ist nicht zwingend an eine Sim-Karte gebunden.

Nö, die Rufnummer wird der Sim über die Simkarten Nummer zugeordnet, die Rufnummer ist nicht Simkarten gebunden und kann jederzeit geändert werden.

Oft erfolgt eine Rufnummerportierung erst nach Vertragsbeginn, man hat dann die Anbieternummer übergangsweise, erfolgt die Portierung muss die Simkarte auch nicht getauscht werden.

Eigentlich braucht man eine neue.

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware
andie61  18.08.2021, 13:29

Warum?

joelhzz  18.08.2021, 20:12
@andie61

*Normalerweise* gibt jetzt schon einige Anbieter die das anbieten aver nicht so viele.

andie61  18.08.2021, 20:26
@joelhzz

Das bieten alle Anbieter an,und bei einem Rufnummerwechsel muss nicht die Simkarte getauscht werden,diese ist nicht von der Simkarte abhängig,die neue Rufnummer wird der Simkartenummer zugeordnet,diese ist wie eine Seriennummer einmalig.

joelhzz  18.08.2021, 22:35
@andie61

Danke für die Aufklärung. Wusste ich nicht bzw. falsch informiert.