Bei Zahlung durch PayPal keine Passwort-Nachfrage mehr!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wurde bereits verschiedentlich in den ebay-Foren behandelt.

Lies mal bitte hier nach:

http://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=labels&q=paypal+passwort

Das Ganze kann eigentlich nicht durch Cookies entstanden sein, denn sowohl bei eBay als auch bei PayPal logge ich mich nach jeder Sitzung aus und ich habe für beide Websites die Passwort-Speicherungs-Funktion deaktiviert.

Die Cookies sind in Deinem Browser gespeichert und müssen extra von Dir gelöscht werden.

Dies ist mir persönlich viel zu unsicher - man stelle sich vor, mein eBay-Account wird gehackt und der Hacker könnte dann mein Gehalt nach Belieben ausgeben - daher möchte ich das abschalten.

Das passiert in erster Linie bei Leuten, die sich bei jedem Link aus einer email einloggen. Also: einloggen nur über Browser, egal welche email Dir zu ebay oder Paypal "das Blaue vom Himmel erzählt".

Viel Dank für den Link. Ich hatte dieses Problem bereits gegoogelt, bin aber irgendwie nicht zu diesem Forum gelangt.

Achso gut, dann lösche ich diese erst einmal manuell. Ich dachte Hacker können den Account noch auf anderen Wegen knacken, aber gut über die E-Mails logge ich mich sowieso nie ein.

Danke für deine Hilfe!

0
@Shirosaki

Ja "gut es gibt noch andere Wege, dass ebay-Accounts gehackt werden. Aber viele der ebay-Hack-Accounts sind über email Einlogg-Links passiert, nach dem Motto wer bei drei nicht auf dem Baum ist, loggt sich eben über email ein .... und schreirt dann.

2
@Shirosaki

Ich möchte mich noch einmal herzlichst für deine Hilfe bedanken. Die Anweisungen aus den Threads haben wunderbar funktioniert, ich habe es auch mit einer Zahlung ausprobiert und es klappt!

Also falls irgendwer dieses Problem auch hat:

Einfach bei ,,eBay-Konto" unter ,,Persönliche Daten" die Verknüpfung mit PayPal entfernen und bei der nächsten Zahlung das Häkchen ,,Angemeldet bleiben" (oder so ähnlich) entfernen, dann muss man bei jeder PayPal-Zahlung E-Mail + Passwort eingeben.

Das verdient die hilfsreichste Antwort! =)

0

Das war bei mir noch nie so, aber Paypal ist ja (ursprünglich auf jeden fall) ein Tochterunternehmen von Ebay, möglicherweise liegt es daran. das sicherste ist du erkundigst dich bei www.paypal.com .

Bei mir war das vorher auch nie so, sondern so wie du es beschreibst, aber seit kurzem hat sich das geändert.

0

War bei mir auch....man muss bei ebay zu den Kontoeinstellungen gehen und die "Verknüpfung mit paypalkonto" rückgängig machen. Unverschämtheit, dass das passiert!-finde ich :-(

Wie funktioniert paypal mit ebay?

Hallo! Habe heute zum ersten Mal über eBay etwas verkauft und Paypal als Zahlungsmöglichkeit angegeben. Nachdem der Artikel ersteigert wurde, kamen sofort Emails von paypal, der Käufer habe eine Zahlung getätigt, Sie haben eine Zahlung von XXX erhalten usw. Aber auf meinem Paypal Konto ist nicht zu sehen, auch nicht vorgemerkt/offen oder so. Bei eBay steht: Kaufabwicklung abgeschlossen, paypal Zahlung wird von paypal bearbeitet. Natürlich gibts mal wieder keine Erklärung was das soll, wie lange das dauert usw. Normalerweise, wenn ich in den Kleinanzeigen was mit paypal verkaufe, ist das Geld sofort da, unter Freunden sowieso.

...zur Frage

Gebühren bei Zahlung mit Paypal nach Großbritannien?

Fallen irgendwelche versteckten Gebühren an, wenn ich bei Ebay einen gekauften Artikel aus Großbritannien mit Paypal bezahle?

...zur Frage

eBay Verkauf ins Ausland - PayPal scheint nicht zu funktionieren

Ich habe eine Frage zu eBay bzw. PayPal. Ich habe einen Artikel eingestellt und in den Einstellungen angegeben, dass der Versand nur nach Deutschland erfolgt. Nun hat jemand aus Australien den Artikel gekauft. Die Versandkosten nach Australien waren ihm natürlich zu hoch ;-) Also möchte er nun, dass ich das Paket zu einem Bekannten von ihm in Deutschland schicke, nur scheint es nicht zu klappen, dass er mit PayPal zahlt. Er bekommt die Fehlermeldung: "Contact the Seller to get a Shipping Estimate" Weiß jemand von Euch, was ich an meinen PayPal und/oder eBay-Einstellungen ändern muss, damit die Zahlung aus dem Ausland funktioniert?

...zur Frage

Wie sicher ist der Verkauf auf Ebay über PayPal?

Hi,

habe einige Sachen auf Ebay drin die ich Verkaufen möchte und habe als Zahlung PayPal angegeben.

Allerdings frage ich mich nun wie sicher das ganze ist, da man auf PayPal ja die Zahlung rückgängig machen kann.

Jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

wieso erfolgt meine Zahlung bei ebay nicht?

ich habe bei ebay einen Artikel gekauft und habe ihn per Paypal bezahlt...beziehungsweise weiß ich es nicht genau,da meine Zahlung anscheinend immer noch nicht erfolgt ist. Normalerweise ist die Zahlung nach wenigen Minuten abgeschlossen,aber zum ersten Mal steht dort nur folgender Text:Ihre Zahlung wird noch bearbeitet Sollte Ihre Zahlung aus irgendeinem Grund abgelehnt werden, so werden die Artikel im Abschnitt Noch nicht bezahlt in Mein eBay angezeigt. Bitte nehmen Sie die Zahlung dann erneut vor....und das steht da seit fast 30min...was kann da schief gelaufen sein?

...zur Frage

Bei Ebay gekauft, mit paypal bezahlt aber keine mail von paypal

Hat sich bei Ebay etwas geändert ? Ich habe etwas bei Ebay gekauft und mit paypal bezahlt. So mache ich es immer. Bisher hat sich die Paypalseite geöffnet, wo alle angezeigt war, z.B. die Bankverbindung , der gekaufte Artikel , mein Bankverbindung ect. Bei den jetzigen Kauf wurde die Seite nicht geöfnet , ich habe auch kein Mail von Paypal über die Zahlung erhalten. Aber Bei Ebay wird die paypal zahlung angezeigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?