Bei Xampp lässt sich Apache nicht starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte den Grund haben, dass:

  • Skype Port 80 belegt (kann in den Einstellungen deaktiviert werden)
  • Der WWW-Publishingdienst den Port 80 belegt, das ist bei mir seit Win 10 auch der häufigste Fehler...mit dem Deaktivieren des Dienstes kannst du auch nicht kaputt machen

Zur Anleitung, wie du denn WWW-Publishingdienst deaktivieren kannst und weitere Lösungsvorschläge findest du hier:

http://www.coder-welten.com/windows-10-unable-to-open-process/

Was steht denn da genau? Oft ist Skype der Übeltäter....

6

Skype ist es nicht habe den Haken bei Port 443 und 80 herausgenommen. Bzw. habe den Task beendet Skype alles halt geschlossen und es dann ausprobiert. Funktionierte immer noch nicht.

0
6

01:01:55 [Apache] Fehler: Apache wurde unerwartet beendet
01:01:55 [Apache] Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,
01:01:55 [Apache] fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.
01:01:55 [Apache] Drücke den Logs Button um error logs zu sehen und prüfe
01:01:55 [Apache] im Windows Event Viewer für weitere Hinweise
01:01:55 [Apache] Wenn du weitere Hilfe benötigst, kopiere den kompletten Inhalt des Log Fensters
01:01:55 [Apache] und füge ihn als Ergänzung in einem neuen Forum Eintrag hinzu.

0
6
@MarcelDavis321

Wenn ich die jeweiligen Logs anklicke, dann sagt er mir er kann den angegeben Pfad nicht finden!

0
8

Habe alles ausprobiert, geht immer nich nicht! :(

0

XAMPP läßt sich nicht von Laufwerk c: löschen...

Ich habe XAMPP über die Systemsteuerung gelöscht...nun ist der Ordner noch unter dem Laufwerk C: und hat die 3 Ordner (mercuryMail, mysql, tmp) noch drin. (Windows 7 ) Wenn ich jetzt auf XAMPP gehe und mit der rechten Maustaste drücke um dort auf löschen zu gehen kommt folgende Fehlermeldung: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist.

Aber ich habe alles geschlossen - Rechner neugestartet --- aber die Fehlermeldung kommt immer wieder....????!????

Was muss ich machen um XAMPP nun ganz zu löschen???

Ziel ist eigentlich es neu zu installieren....da Apache nicht startet...ich habe Skype wegen der PORT 80 geschichte gelöscht....-geht nicht---- habe es auch einfach XAMPP neuinstalliert---- Appache geht immer noch nicht......es soll ein Magento Shop installiert werden..

Bitte eine verständliche Erklärung --Schritt für Schritt = bin kein IT ler - nur Anwender....****

...zur Frage

Xampp MySQL Datenbank "Zugriff verweigert"?

Hallo! Ich habe bei Apache und MySQL in allen Config Dateien (my.ini + config.inc.php den selben User, das selbe Passwort und den selben Port eingestellt. Wenn ich nun zu meiner Seite verbinde und PHPMyAdmin aufrufen will kommt immer nur dieser Screen: http://puu.sh/jmkGp/591d67c2c1.png Alle Namen sind gleich und auch passwörter, trotzdem will er nicht :/ Braucht ihr hier noch den Inhalt der Configs? Ich sollte anmerken, dass Ich wenig Erfahrung im Gebiet MySQL/Php habe, trotzdem brauche ich eine Datenbank :/ Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?