Bei wieviel liegt der Goldwert im Moment Und was ist mein 333er ZE Goldring wert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hey alte Eheringe? Im Augenblick liegt der Goldpreis bei 36,33 € das Gramm Feingold. Da die Ringe aber nur einen Goldanteil von 33% haben muß du das Gewicht durch drei Teilen. Ich würde die Ringe behalten! Das "ZE" steht für Zwickauer Edelmelallschmiede. Habe grade gerechnet, du bekommst so um die 30,- € für.

Ahh..ok.Ja genau das ist ein alter Ehering den ich von meiner verstorbenen Mutter geerbt habe..

0
@DasLienchen

laß ihn polieren und zieh eine passende Goldkette durch dann hast du ein (schönes) Schmuckstück.

1
@Biberchen

Ist ne schöne Idee..aber muss man das auspacken bevor man es isst*grins*? Ne spaß.

Hatte aber für meine Mutter auch keinen Wert mehr nach der Scheidung...Deshalb Verkauf ich ihn,habe noch mehr Schmuckstücke die ich um jeden Preis behalten werden😊

1
@Biberchen

Wäre es auch,wenn da nicht dieser momentane finanzielle Engpass wàre..Wie gesagt,es gibt andere Schmuckstücke die einen persönlichen Wert für mich haben und auch zur Erinnerung behalte.

0

Das ZE in Bezug auf chemische Elemente (wie auch Gold) bedeutet Zerfallsenergie, angegeben in milliElektronenvolt.

Nur wird diese Info nicht auf Schmuck angegeben, deshalb nehme ich an, es handelt sich um ein Kürzel des (mir unbekannten) Herstellers.

Dein Ticket für besteht ja nur zu einem Drittel aus Gold. 

Also wiege ihn, Drittel das Gewicht und dann weißt du es. Bei Schmuck GI t es aber auch den individuelken wert, der teilweise über dem Goldpreis liegt 

Hab auch noch ne kleine Goldene schmale Platte ohne Stempel und allem(1,9g) hat das auch einen Wert oder völlig wertlos?

Ein Goldankäufer müsste prüfen ob und wie hoch der Goldgehalt ist.

Der Test sollte kostenfrei sein, die Firmen wollen ja mit dem Handel verdienen.

0

1.201,38USD

Und was bedeutet eigentlich auch das Ze?

0

Was möchtest Du wissen?