Bei wieviel Grad Minus platzen Bierflaschen?

6 Antworten

Ganz einfach bei Minusgraden. Alle unter null.
Begründung: Das Eis dehnt sich aus.

Sobald das Bier in der Flasche gefriert! Das passiert schon bei -1*C aber es geht halt schneller je kälter es ist

Ich denke Du kannst den Kasten Bier, bevor Du ihn trinken willst, schon draussen kühlen. Bei einer früheren Tätigkeit als Auslieferungsfahrer im Getränkehandel habe ich festgestellt, das als erstes die Wasserflachen, dann die Saftflaschen und Limoflaschen und dann die Bierflaschen auf dem offenen Fahrzeug gefrohren sind. bei einer Kälte von ca. 5 Grad minus hatten wir eine Jutedecke, die dann aufgelegt wurde. Das war vor ca 30 Jahren.

Ab wieiviel grad kann der Kronkorken einer Bierflasche "explodieren"

Frage mich grade ob es bei den aktuellen Temperaturen eine gute Idee ist sein Bier im Auto zu lagern, aber wieviel Grad gibt der Kronkoren einer Bierflaschen eigentlich den Geist auf und das ganze gesöff läuft aus? Bei Minustemperaturen passiert ja das gleiche, irgendwo muss der druck ja entweichen!

...zur Frage

Ist der Zucker in alkoholfreiem Bier ungesund?

Bei den Nährwertangaben steht unter Kohlenhydraten "18g Zucker" und das auf einen halben Liter. Mir kommt das schon relativ viel vor irgendwie, aber es wird ja laut Reinheitsgebot kein Zucker zugesetzt, der entsteht da doch irgendwie durch die Verarbeitung. Ist der Zucker dann genauso ungesund, wie jetzt etwa in Cola?

...zur Frage

Sterben Tauben nicht bei Minus Temperaturen?

Ab wieviel Grad Minus sterben Tauben? Und abwieviel Grad Plus kriegen sie einen Hitzekollaps?

Müssten nicht alle Tauben bei -20 Grad sterben im Winter?

...zur Frage

Wie lang kann ich meine Bierflaschen in der Kühltruhe lassen?

15 min oder geht da noch mehr bis die platzen?

...zur Frage

Wann ist für Dachdecker Schlecht Wetter bzw bei welchen minus temparaturen?

Bei wieviel minus Grad hat man das Recht auf schlecht wetter

...zur Frage

Platzen Bierflaschen beim Transport von 0 auf 1000?

Hallo, ich fahre nächste Woche in den Skiurlaub. Dort gibt es leider keinen Supermarkt, also plane ich mein Bier selbst mitzunehmen. Uns ist schonmal eine Schnapsflasche dabei geplatzt, allerdings auf dem Rückweg. Kann also eine Bierflasche dabei platzen, bzw ist es empfehlenswerter Bierdosen zu nehmen? (Wohne normal auf 0 m an der Küste und fahre auf ca 1000 m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?