Bei wie viel Liter energy drink müsste man ins Krankenhaus?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Erst über 3L 33%
1.5L 22%
2L 22%
1L 11%
2.5L 11%
3L 0%

6 Antworten

Ist so nicht leicht zu sagen, trinke oftmals teilweise mehr als 2 Liter Energy am Tag und bisher passierte nichts, mache allerdings auch sehr viel Sport und trinke einigermaßen Wasser.

Das kann man nicht verallgemeinern. Ich kenne jemanden der hat 10 Dosen oder noch mehr am Tag getrunken und hatte keine Probleme.

ASMRZH
Fragesteller

Dann waren das 10x 250ml Dosen alles andere wäre absurd

XXsadXX  01.04.2022, 18:09
@ASMRZH

Da waren Monster auch dabei also war es noch mehr.

Evil911  01.04.2022, 18:10

Kommt halt drauf an welche, trinkt man Red Bull kommt man auf ca 2 Liter am Tag trinkt die Person allerdings nur Monster oder Rockstar kommt diese Person dadurch schon auf die 5 Liter was im Endeffekt bei 10 Dosen einen Halben Gramm Koffein ausmacht was dann sehr bedrohlich wird da man dadurch die höchst Menge überschreitet.

Tödlich wird es ab ca 5g Koffein.

Das lässt sich nicht pauschalisieren. 2L habe ich einmal problemlos an einem Tag trinken können. Empfehlen würde ich es nicht. Es ist wie beim Alkohol - niemals zu viel davon.

Wenn du zuviel davon getrunken hast, dauert die Fahrt ins KH schon zu lange, da nützen auch 800PS nix.

ASMRZH
Fragesteller

Wieso?

Evil911  01.04.2022, 18:11

Zu viel Energy ist Ansichtssache, für einen Gesunden Menschen liegt die letale Menge an Koffein zwischen 5 und 20 Gramm.

Maritha25  01.04.2022, 18:12
@Evil911

Wen interessiert der Kram, ich trinke son Scheiß nicht.

Evil911  01.04.2022, 18:14
@Maritha25

Dann hättest nicht antworten müssen.

Die tödliche menge schafft kein Mensch da man es vorher ausscheidet.

Maritha25  01.04.2022, 18:18
@Evil911

Das könnte ich auch von dir sagen. Nichts konstruktives dazu beitragen und nur mit fremden Wissen hier zu glänzen, ohne eine Quelle anzugeben.

2L

Glaube bei NOS hat 540 mg Taurin