Bei wie viel Grad (Winkel) rollt ein Ball oder Apfel runter?

3 Antworten

Das hängt von den beteiligten Oberflächen und Massen ab. Bei manchen reicht weniger als ein Grad Neigung, manche wirken in einer fast Senkrechten noch wie festgeklebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BoogerMeister
Fragesteller

Wie sieht es beim Krankenbett aus? Ich frag aus Interesse. Da ich in der Klinik (Kur) bin. Und ich hab Langeweile. Mein Bett kann hier schräg gestellt werden

MatthiasHerz  02.06.2019, 21:32
@BoogerMeister

Es gilt das gleiche.

Es kommt auf die Massen von Ball und Apfel an, auf deren Oberflächen und auf die Oberfläche des Untergrunds.

Probiere es aus. Das Smartphone bietet die Möglichkeit, über eine App die Hangneigung zu messen. Sorge dafür, dass der Apfel nicht zu hart aufschlägt.

BoogerMeister
Fragesteller
@MatthiasHerz

OK danke dir. Ja ich hab ne app. Daraus weiß ich, dass es jetzt eine Neigung von 12 Grad hat. Morgen werde ich experimentieren.

Oberfläche des Materials auf dem der Ball oder Apfel liegt, Oberfläche des Balls, Gewicht des Balls, Größe des Balls, usw?

BoogerMeister
Fragesteller

In dem Fall , das Bett. Sorry. Es ist keine Hausaufgabe. Ich bin in der Klinik