Bei welchen Kampfsportarten wird mit stock gekämpft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im traditionellen Kung Fu (bzw eigentlich eher Wing Chun) lernst du mit diversen Waffen zu kämpfen - Grundlage bietet hierbei der Stab (auch Bo genannt)

Wenn du ausschließlich mit einem Stab kämpfen willst, dürfte Kendo das richtige für dich sein.

Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kendo

(wo du das in deiner Umgebung findest kann ich dir nicht sagen - da musst du dich schon selber erkundigen ;) )

Hilfreichste Antwort, aber inhaltlich falsch ...

0
@Tom625

Inwiefern inhaltlich falsch?

Rein durch den Unterschied zwischen Stab und 'Schwert' ?

In meinen Augen nicht gravierend in diesem Fall, da es für die Antwort zur Frage kaum (garnicht?) erheblich ist, um was es sich nun genau handelt.

0

bei Kobudo z.b. kämpft man mit "alten Bauernwaffen" (ist aber auch später bei anderen, bekannteren Sportarten wie vo dao oder kung-fu vorgesehen)