bei welchen harry potter buch anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

stein des weisen 91%
orden des phoenix 8%
heiligtümer des todes 0%
halbblutprinz 0%
feuerkelch 0%
gefangene von askaban 0%
kammer des schreckens 0%

23 Antworten

stein des weisen

Hey, wenn du die Buchreihe noch nicht kennst, solltest du auf jeden Fall mit dem ersten Teil der Reihe, also mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" anfangen.

In den Büchern passiert einiges - wenn du also mit dem zweiten Teil anfängst, wirst du mit Sicherheit nichts verstehen, da du die Personen nicht kennst und nicht weißt, wie da "alles so abläuft". Es wäre also mehr als sinnvoll, auch wirklich mit dem ersten Teil anzufangen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen ;)

Die Bücher bauen aufeinander auf, daher musst du beim 1. Band anfangen, wenn du die Handlung verstehen willst.

Mein Lieblingsbuch ist der Halbblutprinz.

Wenn du die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere mitbekommen willst, solltest du tapfer sein und mit dem ersten Buch anfangen.

Wenn du mittendrin beginnst, weißt du ja gar nicht die Hintergründe und kennst die Charaktere nicht, die vorkommen.

Außerdem sind die Bücher eigentlich alle sehr gut, wenn man sich dafür interessiert.

Fataler Druckfehler in Harry Potter Buch, ist es etwas wert?

Bei meinem Buch Harry Potter und der Stein der Weisen steht auf der Seite auf dem Einband: Harry Potter und der Stein DES Weisen

Dieser Druckfehler ist ziemlich krass... Hat mein Buch somit einen höheren Wert? Was würdet ihr schätzen?

...zur Frage

Welches is für euch das beste Harry Potter Buch oder Hörbuch?

Ich kann mich nich entscheiden welches ich lesen soll : )

...zur Frage

Mit welchem Harry Potter Teil sollte man anfangen?

Hi, will anfangen Harry Potter zu lesen, mit welchem Buch soll ich anfangen? Und gibt es das auch auf Wattpad ? Danke im vorraus.

...zur Frage

Der beste Harry Potter Teil?

Gefangene von Askaban ist finde ich der beste Teil. Sowohl Film als auch Buch. Danach Feuerkelch (Buch) und danach Kammer des Schreckens.

...zur Frage

Ist "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ein gutes Buch?

Ich wollte mal Harry Potter lesen und mit dem Buch "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" mal einsteigen.

Ist das Buch gut oder sollte ich mir ein anderes Harry Potter-Buch aussuchen?

Welches ist am besten?

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?