bei welchen harry potter buch anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

stein des weisen 91%
orden des phoenix 8%
heiligtümer des todes 0%
halbblutprinz 0%
feuerkelch 0%
gefangene von askaban 0%
kammer des schreckens 0%

23 Antworten

stein des weisen

Hey, wenn du die Buchreihe noch nicht kennst, solltest du auf jeden Fall mit dem ersten Teil der Reihe, also mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" anfangen.

In den Büchern passiert einiges - wenn du also mit dem zweiten Teil anfängst, wirst du mit Sicherheit nichts verstehen, da du die Personen nicht kennst und nicht weißt, wie da "alles so abläuft". Es wäre also mehr als sinnvoll, auch wirklich mit dem ersten Teil anzufangen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen ;)


Die Bücher bauen aufeinander auf, daher musst du beim 1. Band anfangen, wenn du die Handlung verstehen willst.

Mein Lieblingsbuch ist der Halbblutprinz.

Wenn du die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere mitbekommen willst, solltest du tapfer sein und mit dem ersten Buch anfangen.

Wenn du mittendrin beginnst, weißt du ja gar nicht die Hintergründe und kennst die Charaktere nicht, die vorkommen.

Außerdem sind die Bücher eigentlich alle sehr gut, wenn man sich dafür interessiert.

Was möchtest Du wissen?