Bei welchen Einsätzen werden Zivilstreifen der Polizei hinzugezogen?

2 Antworten

Bei Drogendealer zb. Oder Zivilstreifen sind in Discotheken unterwegs. Oder in der Innenstadt und "erwischen" Schulschwänzer.

Halt alle Situationen, wo man sich bedeckt hält, bevor man zuschlägt (Zugriff Zugriff 😁)

Die Zivilwagen sind halt auch unterwegs wie die Silberblauen. Und wenn irgendwo was los ist und der Zivilwagen steht näher dran als ein uniformierter, dann fährt eben der Zivile dahin. Da kommt es auf den Einsatzanlass weniger an.

Allerdings gibt es auch Anlässe bei denen man gerne mal erst einen Zivilen vorschickt zum Lage peilen.