Bei Tochter Ohrlöchern gemacht?

5 Antworten

Wenn er nicht trifft, ist schonmal schlecht. Aber gerade bei solch unterschiedlichen Ohrläppchen ist es vom Foto der Ohren schwer zu sagen, wie es passt. Ich kenne ein Mädchen, das hat ähnlich unterschiedliche Ohrläppchen und Du würdest nach dem Foto der Ohren sagen, dass es falsch gestochen ist. Aber wenn Du das Kind von vorn siehst stimmt alles perfekt.

Ich frag mich halt, wo würde man das Ohrloch hinsetzen? weiter rechts und etwas tiefer? Wo wird ein eventuelles zweites Ohrloch hinkommen? Danach würde ich meine Entscheidung treffen, ob ich sie rausnehme oder drinlasse.

Dass Man sich darüber noch wundert, wenn man es beim juwelier schießen lässt ist mir ein Rätsel.

Rausnehmen, Zuwachsen lassen und nochmal beim piercer stechen lassen.

Beim schießen wird das gewebe zerfetzt, entzündungen sind sehr wahrscheinlich - auch Jahre später noch können die auftreten - im schlimmsten fall können Krankheiten darüber übertragen werden, da die pistole nicht sterilisiert werden kann und der erstschmuck ist ungeeignet (keine überlänge, aus Chirurgenstahl). Das man seine Tochter durch so eine Prozedur lässt ist mir echt ein Rätsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

😳😨 Ohne, die Arme!

Wenn es gut verheilt, finde ich es okay, wenn auch der Winkel passt. Das sieht man am Foto nicht. 😬🙄

Die Positionierung hätte ich auf jeden Fall anders gemacht sie ist aber mit weiteren zusätzlichen Ohrlöchern nicht so schlimm finde ich - falls sie das später möchte... 😏

Ein Piercer mit Hohlnadel kann die Positionierung exakter treffen und das Entzündungsrisiko ist geringer.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Da passen die Positionen nicht grade gut zusammen, wurde das denn gar nciht angezeichnet oder hat der die Punkte verfehlt?

Ich würde mir überlegen die rauszunehmen und es wieder zuwachsen zu lassen solange es noch spurenfrei abheilen würde weil die Ohrlöcher erst einen Tag alt sind.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nelli843
Fragesteller

Er hat die Punkte verfehlt man sieht es noch auf dem Foto.

needlewitch  05.01.2023, 13:30
@Nelli843

Traurig, aber leider nicht ungewöhnlich wenn man bedenkt, das ein Juwelier keine Ausbildung dafür hat.

Also der eine Ohrring ist meiner Meinung nach zu weit links, aber das kann man nur wirklich beurteilen, wenn man ihr ganzes Gesicht sieht und so die beiden Ohrringe direkt im Vergleich hat