Bei Tedi an Cape kommen?

4 Antworten

die verkäufer/in würden sich strafbar machen wenn sie alkohol an minderjährige rausgeben! Ups lügen ist nicht jut 🤣

lavi719
Fragesteller

Wie meinst du?

Wenn man dem Verkäufer sagt, dass man 18 ist, verkauft der das dann und macht keine Kontrolle?
Ich hab ihr dann gesagt, dass wir schon 18 sind aber unsere Ausweise nicht dabei hätten. Daraufhin hat sie gesagt, dass es dann leider nicht geht.

Frage selbst beantwortet, herzlichen Glückwunsch!

Ein Verkäufer kann immer einen Ausweis verlangen bei Artikeln die erst ab 18 Jahre sind. Auf die Aussage: "Ich bin 18, habe aber meinen Ausweis nicht dabei", sollte er nicht vertrauen und (muss) trotzdem einen Ausweis verlangen. Sonst kann es teuer für ihn werden.

lavi719
Fragesteller

Ok👍🏻Werde es trotzdem nochmal probieren sehe eigentlich älter aus als ich bin ich denke es lag an Halloween Look

Wenn der Verkäufer seinen Job gewissenhaft macht wird er im Zweifel einen Ausweis verlangen. Sonst kann er selber ordentlich einen wegen Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz drankriegen.

lavi719
Fragesteller

Ok trotzdem danke

lavi719
Fragesteller

Sehe aber älter aus als ich bin es muss nicht immer eine Kontrolle gemacht werden..oder?