Bei steam mit Ec-karte zahlen geht das?

5 Antworten

Hm, bei steam habe ich bis heute nur mit Kartenguthaben und Kreditkarte bezahlt, und früher mal mit Clickandbuy (gibt es aber nicht mehr). Lastschrift wäre mir vollkommen neu, aber vielleicht ist es auch neu und ich habe es nicht mitgekriegt...

Nein du kannst bei Steam nicht mit EC zahlen. Aber warum willst du Paysafecards mit EC kaufen? Kauf doch einfach direkt Steam-Guthabenkarten. Die gibt's an jeder Tanke und in vielen Supermärkten.

Übrigens: Du kannst indirekt mit EC bei Steam zahlen. Du kannst bei PayPal Lastschrift einrichten und dann bei Steam per PayPal bezahlen. Dann wird das Geld nach deinem Kauf von deinem Konto eingezogen. (Aber PayPal darf man "offiziell" leider auch erst ab 18 benutzen, soweit ich weiß.)

Steam-Guthaben kannst du nicht mit EC-Karte aufladen, wenn dann mit Kreditkarte wie Visa, MasterCard, AE oder so.

Mit der EC kannst du dir an der Tanke ne PSC kaufen oder im Supermarkt ^^
Du musst dir unbeding mal PayPal anlegen, damit kannst du fast überall Online bezahlen.

Yogi851  16.05.2016, 11:43

er hat doch gemeint, dass er 18 ist, also sollte das ja kein Problem sein

Comment0815  16.05.2016, 07:28

PayPal darf erst ab 18 genutzt werden.

Yogi851  16.05.2016, 02:14

und nein...EC heißt nich gleich Kreditkarte. EC ist nur die Abkürzung für electronic cash.

Paysafe Karten kannst du in jedem Aldi mit EC Karte bezahlen. Direkt über Steam per Überweisung.

ec-karte wenn du online-banking hast dann kannst du per sofortüberweisung kaufe oder giropay