Wie bezahle ich auf CD-Kys mit steam Guthaben?

4 Antworten

Das geht nicht, da du steam guthaben nur auf steam ausgeben und nicht transferieren kannst

Steam-Guthaben lässt sich ausschließlich im Shop auf Steam ausgeben, nirgendwo anders. Solltest du über ein Angebot stolpern bei welchem du die Möglichkeit bekommst bei einem externen Shop mit deinem Steam-Guthaben zahlen zu können, dann ist das ein Versuch dein Konto zu stehlen.

Eine Möglichkeit die du aber hast wäre, einen Key auf einer externen Seite zu kaufen und diesen bei Steam zu aktivieren. Es gibt viele Shops die Keys deutlich günstiger anbieten, bspw. Instant-Gaming.

Aber Achtung: Immer drauf achten auf welcher Plattform der Key eingelöst werden kann und wichtig ist, dass es sich um einen Key handelt der in DE/EU eingelöst werden kann. Häufig werden Spiele verkauft die bereits auf einem Konto aktiviert wurden (nur das eine Spiel auf diesem Konto), davon sollte man auch die Finger lassen.

Wo und wie mache ich das?

Gar nicht. Steam-Guthaben kann nur auf Steam benutzt werden

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Gar nicht. Du kannst dein Guthaben nicht übertragen. Das Guthaben lässt sich ausschließlich innerhalb von Steam nutzen. Eine Übertragung, Umrechnung oder Auszahlung ist nicht möglich.