Bei Saturn kaputte kopfhörer umtauschen?

8 Antworten

Solange der Defekt nicht grob fahrlässig hervorgerufen wurde (bspw. mit Kopfhöhrern tauchen gehen) lautet die Antwort - Ja.

BG

xXICHbinAnOnYMX
Fragesteller

ok Danke, ich hab sie ganz normal benutzt

einfach hingehen und sagen das die kaputt sind, am besten ist es wenn du die verpackung und den bon mitnimmst

Wenn du Sie 10mal runterwirfst und sie deshalb kaputt sind hast du keine Garantie, wenn aber - wie du sagst, durch einen technischen Defekt nurnoch eine Seite funktioniert, dann greift die Garantie und du kannst die Kopfhörr umtauschen.

Wenn du allerdings In-Ear UrBeats hast, dann wird das ganze etwas schwerer, da In-Ear Kopfhörer als Hygiene Produkte gelten und Umtausch bzw. Rückgabe da etwas anders geregelt ist. Bei einem Technischen Fehler der Herstellungsbedingt ist solltest du aber trotzdem auf jedenfall ein Anspruch auf Garantie haben.

Du kannst sie nicht umtauschen!!!!!!!!!!!!

Der Kopfhörer wird auf Garantie an den Hersteller geschickt. Der repariert ihn. Liegt der Fehler an einem raus gerissenem Kabel, also Deine Schuld, musst Du für die Reparatur zahlen. Ist ein elektrischer Defekt die Ursache wird das repariert und Du bekommst den reparierten Kopfhörer zurück. Erst wenn das Gerät noch zweimal kaputt wäre, also nach dem 3. Defekt könntest Du das Geld oder einen neuen Kopfhörer verlangen.

Maxtothemax  06.03.2013, 13:03

Schwachsinn die geben dir eigentlich IMMER ein neues Gerät. Nennt sich Kundenservice!

xXICHbinAnOnYMX
Fragesteller

Ja is ja nich meine Schuld, also kein äuserlicher Schaden, sondern ein technischer

Solange keine äußeren Schäden zu erkennen sind kannst du die Kopfhörer umtauschen. Das prüft beim zurückgeben keiner ob du z.B. Wasser drauf gekippt hast oder so.