Bei mir im schlafzimmer geht häufig die heizung an?es ist niemand hier ,der im sommer die heizung aufdreht.meistens nachts?was kann das sein?

3 Antworten

Hallo Jannnick123,

eigentlich ist es nicht möglich, das sich ein Thermostatventil eigenständig verstellt, es ist mir jedenfalls in einigen Jahrzehnten noch nie passiert!

Neigst Du zum Schlafwandeln? Ich würde Dir vorschlagen, das Drehrad des Ventils mit einem Klebeband zu "sichern", dann siehst Du ja, ob sich das Ventil von selbst verstellt!

Jannnick123
Fragesteller

Neun ich schlafwandel nichtNein ich schlafwandel nicht...war ja heute auch wach während das passierte. Aber ich sicher das heute mal mit klebeband

Norina1603  20.09.2023, 11:09
@Jannnick123
war ja heute auch wach während das passierte.

Wenn Du das beobachten kannst, dann fasse doch einmal das Ventil leicht an, ob es irgendwelche leichte Vibrationen hat!

Eventuell eine Fehlschaltung. Kontaktiere am besten einen Reparateur.

L.g. Jan

Jannnick123
Fragesteller

Der Dreher steht jedes mal auf 5 ...obwohl ich auf 0 schalte im.. Sommer.....der dreht sich doch nicht von alleine..

Jannnick123
Fragesteller

Danke.dann bitte erkläre mir wie dich das Thermostat von alleine von 0 auf 5 dreht??

janvalperz  18.09.2023, 08:22
@Jannnick123

Das weiß ich nicht. Aber stelle so eine Frage hier doch mal mit Bildern oder so

Keine Ahnung, einfach die Heizung komplett ausschalten an der Therme, dann verbrauchst du nicht unnötig Gas.

Jannnick123
Fragesteller

Dann hab ich kein heiss Wasser