Bei meinem Fernseher ist pro sieben, SAT1, RTL etc. Noch verschlüsselt. Wie kann ich die Verschlüsselung aufheben ?

2 Antworten

dann hast du wohl schon dvb-t2 empfangen, der in einigen bereichen schon im testbetrieb läuft und in dem sind auch die privaten verschlüsselt.

aber solange das alte dvt-t noch gesendet wird, kann auch ein dvb-t2 receiver diese empfangen, du musst wohl alle frequenzen absuchen lassen.

oder sind das die hd-programme? die sind auch im kabel-tv verschlüsselt. empfang geht nur mit einem ci+ modul und einem abo  vom kabelnetz-betreiber

Matiashanelore
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort!!

Sie haben recht das sind die hd Programme. Aber ich empfange komischer weise die NICHT hd Programme, nicht. Ich habe schon öfter ein Sendersuchlauf gestartet aber es hat nichts gebracht. Wie kann ich die normalen Sender, in nicht hd Qualität, finden ?

Danke erstmal für die Antwort!!
Sie haben recht das sind die hd Programme. Aber ich empfange komischer weise die NICHT hd Programme, nicht. Ich habe schon öfter ein Sendersuchlauf gestartet aber es hat nichts gebracht. Wie kann ich die normalen Sender, in nicht hd Qualität, finden ?