Bei meinem "Aprilia Rally 50" ist der Choke defekt. Was bewirkt dies und ist eine Reperatur dringend notwendig?

1 Antwort

Der Choke Schalter öffnet eine zusätzliche Sprit düse die direkt in den ansaug Kanal des Motors Spritzt 

Wichtig ist er bei Kaltstarts da bei kaltem Motor  Benzin aus dem Luft-Benzin-Gemisch an den Zylinderwänden und dem Kolben kondensiert. Dann ist im restlichen Gemisch nicht mehr genügend Benzin um zündfähig zu sein (es magert ab) - der Motor kann nicht starten. 

Deshalb Spritzt der Choke zusätzlich etwas Mehr Sprit ein

im Sommer wird das sicher kein Problem sein wenn der kaputt ist im Winter kann das aber zu Startschwirigkeiten führen

dass der Choke zusätzlich Sprit einspritzt stimmt nicht, er reduziert die Luftzufuhr und überfettet dadurch das luft-gas gemisch Choke: engl. ersticken, würgen. was du beschreibt ist wie der Startvergaser von z. B. BVF Vergasern die das luft-gas Gemisch durch mehr Sprit überfetten.

1

Roller beim tüv vorzeigen?

Hi Leute hab mal ne frage würde heute mit mein Roller von der Polizei angehalten , jetzt soll ich mit dem Roller zum tüv um vorzuzeigen das er 50 fährt , weil mir nicht geglaubt wurde ,,,, naja ,,, einer ne Erfahrung damit wie teuer der tüv Bericht sein wird ,, aprilia Sr 50

...zur Frage

Aprilia Sonic 50 H2O bei Vollgas keine Leistung?

Hallo, habe meinen Roller neulich von 25km/h auf 45 umbauen lassen, bei einer Werkstatt. Nach dem Umbau meinten die, das die Düse zu klein ist und er deshalb bei Vollgas nicht genug Sprit kriegt. Ein Umbau soll 80€ kosten... Da ich den Roller aber neu gekauft hatte, kann das mit der Düse nicht stimmen! Mit choke läuft der Roller normal! Kann mir jemand helfen? Was ist da los?

...zur Frage

Hallo, bei meiner Aprilia RS 50 stimmt etwas nicht weil bei meinem Schalthebel der hengt Nacht unten sprich ich kann schalten aber er Sitz nicht richtig?

...zur Frage

Choke bei Anlassen des Motorrades jedes Mal benutzen?

Hi, ich habe eine Aprilia RS 125 BJ: 2003 ( 2 Takter ) und muss bei Anlassen immer den Choke benutzen, damit es klappt. Ist das schädlich für das Motorrad oder geht das in Ordnung ?

...zur Frage

was kostet eine tankeinfüllstutzen reperatur bei einem Mercedes C180?

brand schaden bei einem Mercedes tankeinfüllstutzen ist defekt

...zur Frage

!Tankanzeige bei Aprilia sr 50 www geht nicht Hilfe!

DRINGEND!!!Servus leute hab mal ne frage .DRINGEND!!!

Unzwar ich hab nen aprilia sr 50 www bj 97 ac und meine tankanzeige geht nicht ich hab zwar das ding gewächselt siehe bild aber ich finde den gegen stecker nicht weis einer wo der is ? Wäre dringend

Siehe bild:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?