Bei Lieferadresse falsches Bundesland. Was machen?

4 Antworten

Da würde ich mir eher weniger Sorgen machen. Das Bundesland steht normalerweise sowieso nicht drauf und danach sortiert die Post bzw. DHL & co wenn schon indirekt.

Wenn, dann sortiert das System selbst danach, weil es jeder Postleitzahl ein Bundesland zuordnen kann. Aber selbst das ist jedenfalls bei der Deutschen Post und DHL nicht der Fall. Es wird eigentlich immer nach PLZ sortiert. Davon abgesehen sind wir aber schon lange soweit, dass solche Fehler ausgeglichen werden. Du musst eventuell aber damit rechnen, dass dein Paket später ankommt, weil es vielleicht einmal erst weitergeschickt wird und der Fehler erst danach auftaucht. Aber selbst das glaube ich nicht. Das System wird den Fehler vermutlich schon selbst beheben und wenn nicht wird der Mitarbeiter den Fehler korrigieren. Mach dir da mal keine Sorgen. Selbst wenn, wird das Paket zurück geschickt. Höchstens musst du halt erneut Versand bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Hast du schon eine Mail an denn Verkäufer geschickt das er es vielleicht noch korrigieren kann?

Keksmonster008
Fragesteller

Nein ich war mir etwas unsicher ob das etwas bringt weil ich oft von der Seite gehört habe das sie sich dort nicht melden :/

Das Bundesland ist für die Postzustellung in Deutschland unwichtig. Wenn die Postleitzahl stimmt, gibt es deswegen kein Problem.

ILikeTrains43xD  13.07.2021, 15:46

Danke, hast mein Herz gerettet HAHAHAH