Bei Klassenfahrt da bleiben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schöne Erfahrung, von der du dein ganzes Leben zehren kannst. Seh es doch einfach als Urlaub mit deinen Freunden. In eurem Alter werdet ihr auch viel Zeit bekommen was auf eigene Faust zu unternehmen.

Rein vom wollen her wäre ich bei der Fahrt dabei, denn ich sehe mir gerne fremde Orte an.

Ich muss dir aber beipflichten, dass mir der Preis sehr happig erscheint, mich würde es wirklich sehr wundern, wenn man Rom nicht auch günstiger zu sehen bekommen kann.

angelxmike
Fragesteller

Ich bin halt lieber zuhause und gucke mir nichts an und teuer ist dazu ja auch

Chrisraz  16.01.2024, 07:41
@angelxmike

Deine Argumente sind absolut legitim. Wer nicht will sollte nicht gezwungen werden.

JollySwgm  16.01.2024, 07:42

Der Preis ist sehr gut!

650,-€ für eine Woche Rom inkl Anreise und Vollpension wirst du kaum woanders finden. Dazu kommt dann sicherlich noch die eine oder andere Führung und Eintritt.

Chrisraz  16.01.2024, 07:42
@JollySwgm

Wir reden von einer Klasse, das bedeutet in vieler Hinsicht Eintrittvergünstigung und Herbergenunterkünfte.

JollySwgm  16.01.2024, 08:05
@Chrisraz

Trotzdem ist es immer noch sehr günstig für unter 100,-€ am Tag. Rom ist nicht günstig und die Zeiten wo Jugendherbergen extrem billig waren sind längst vorbei.

Es gehört zum Erwachsenwerden dazu sich zu bilden, zu reisen und auch sich zurücknehmen zu können (Zimmer teilen etc.).

Ich würde auf alle Fälle mitfahren. Diese Erfahrungen, die du dort machst bringen dich weiter. Du scheinst mir sehr zurückgezogen und lustlos zu sein. Daher halte ich es gerade für dich sinnvoll.

angelxmike
Fragesteller

Bin absolut nicht zurück gezogen hab eifnach nur kein Bock auf das alles 🥲

Monschi79  16.01.2024, 09:08
@angelxmike

Immer nur zu Hause bei Mami und Papi zu sein, bringt dich nicht weiter. Du musst auch mal aus deiner Komfortzone raus, damit du erwachsen und selbstständig wirst. Und genau dafür ist eine Klassenfahrt super geeignet. Egal wohin sie geht. Wir sind nach Erbach im Odenwald gefahren. Ich kann dir nichts mehr über den Ort sagen oder welche Besichtigungen gemacht wurden, aber ich kann dir sagen, was wir zu essen gekocht haben, dass sich welche beinah in die Wolle gekriegt haben, weil jeder was anderes kochen wollte, dass wir gestritten haben, weil die anderen die Musik so laut hatten und das meine Zimmergenossin schnarchte und an viele supertolle Momente.

Du wirst im Leben mit so vielen unterschiedlichen Menschen konfrontiert. So eine Klassenfahrt bringt dich der Toleranz und Akzeptanz anderer Menschen viel weiter als du jetzt vielleicht glaubst.

angelxmike
Fragesteller
@Monschi79

Mir gehts absolut nicht um Mami und papi 💀bin einfach lieber zuhause abends in MEINEM Bett und so und hab einfach keine Lust auf irgendeine scheisse die mich nicht interessiert

Wenn du in dieser Woche eine andere Klasse besuchen kannst u es seitens der schule okay ist, dann warum nicht? Wenn du eh keine Lust hast u es zu teuer ist ( ich würde da auch auf das Geld gucken- wenn du keine Lust drauf hast).
ich finde übrigens auch, dass man die Schüler nicht dazu zwingen kann. Es liegt nicht jedem an so einer tagelangen Fahrt teilzunehmen.

Ichweisses75  16.01.2024, 09:38

Schule liegt auch nicht jedem. Trotzdem müssen alle hin.

Jujame44  16.01.2024, 09:41
@Ichweisses75

Das ist richtig- deshalb sagte ich auch wenn es von der Schule keine Einwände gibt dass sie zuhause bleiben kann u eine andere Klasse besucht- dann kann sie zuhause bleiben.

Wenn Du die Chance hast für 650 Euro nach Rom zu kommen würde ich das auf jeden Fall machen.