Bei Internetverbindung mit Repeater nur begrenzte Internetverbindung

1 Antwort

Begrenzt heißt zumeist, dass du zwar physikalisch mit dem Netzwerk verbunden bist aber nicht logisch. Nicht logisch heißt, du hast eine Netzwerkadresse, die nicht zum Netzwerk passt. Das passiert wenn Dein Rechner kein Netzwerkadresse vom DHCP-Server (bei Dir die Fritzbox) zugewiesen bekommt. Ursachen gibt es viele unter anderem ein falsch konfigurierter WLAN-Extender. Die schnellste Lösung ist, dem Rechner eine feste Adresse zuweisen (über die Netzwerkeinstellungen) die zum Netzwerk passt. Wie man das genau macht hängt ein wenig vom OS ab.