bei emailadresse egal ob "punkt" oder "bindestrich"?

7 Antworten

Normalerweise ist das nicht egal. Aber wenn du z.B. Inhaber der Domain bist, dann kommen natürlich alle E-Mails mit dieser Domain bei dir an, egal was da vor dem "@" steht. Ansonsten hängt es davon ab, was der Betreiber der Domain da so an Mail-Aliassen eingerichtet hat bzw. wie er die E-Mail-Postfächer anlegt.

Gruß Ragnar

hängt von deinem anbieter ab, nach meinem kenntnisstand ist es eigentlich unmöglich es sei denn du hast die "-" adresse als alias

Nein, ist es nicht. Es sei denn, Dein eMail-Provider legt Aliase Deiner Adresse an.

Nein, das ist nicht egal, emailadressen sind ganz klar zu definieren und auch einmalig...kann mir nur vorstellen, dass die mail zu deinem bekannten zurück kam und er sie einfach doppelt gesendet hat...oder du hast 2 mailadressen mit punkt und strich....aber punkt und bindestrich sind ganz klar verschiedene zeichen...

Was möchtest Du wissen?