Bei einem Kabel meiner Endstufe ist der Nippel abgebrochen und ich krieg ihn nicht mehr raus?

Cinch Kabel Endstufe - (Kabel, Endstufe, Cinch)

2 Antworten

Am idealsten ist da wohl eine Nadelzange - das ist eine ganz dünne Spitzzange.

Ich sehe aber auch einen feinen Draht. Wenn das Teil einer Litze ist, kannst du es auch mit einer entsprechenden Schraube versuchen. Der neue Stecker ist billigst zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Stecker ist abgebrochen. Natürlich musst du alles neu kaufen. Das ist totaaaaal kaputt;-)

Ok, bleiben wir ernst. Mit etwas Fingespitzengefühl kannst Du den Stift herausnehmen. Notfalls bohrst du ein 2mm loch rein, schraubst eine passende schraube rein und ziehst das ganze raus.

Und den stecker bekommst du im FAchhandel für wenig geld. Reparaturaufwand 30 min.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

boeoneoboe
Beitragsersteller

Vielen Dank!