Bei einem Kabel meiner Endstufe ist der Nippel abgebrochen und ich krieg ihn nicht mehr raus?

 - (Kabel, Endstufe, Cinch)

3 Antworten

Der Stecker ist abgebrochen. Natürlich musst du alles neu kaufen. Das ist totaaaaal kaputt;-)

Ok, bleiben wir ernst. Mit etwas Fingespitzengefühl kannst Du den Stift herausnehmen. Notfalls bohrst du ein 2mm loch rein, schraubst eine passende schraube rein und ziehst das ganze raus.

Und den stecker bekommst du im FAchhandel für wenig geld. Reparaturaufwand 30 min.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank!

0

Am idealsten ist da wohl eine Nadelzange - das ist eine ganz dünne Spitzzange.

Ich sehe aber auch einen feinen Draht. Wenn das Teil einer Litze ist, kannst du es auch mit einer entsprechenden Schraube versuchen. Der neue Stecker ist billigst zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Is´doch ein Chinchanschluss (der obere rote) oder? da steckt ein Rest weißes Plastik oder was ist das?

Ja, das ist der Nippel vom Kabel...

0
@boeoneoboe

Und den willst du raus haben. :)

Ich würde eine Nadel nehmen und die Spitze etwas erhitzen. Dann schräg in den Nippel drücken und mit Druck auf den Äußeren Rand deiner Buchse, versuchen den Nippel heraus zu hebeln. Ev. auch mir einem kleineren Nagel.

Du könntest es auch mit einer Flachzange versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?