Bei Chinahandys wie Xiaomi: Weiße Ränder bei Drittanbieter Apps wegzukriegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz davon ab, welches Theme du nutzt. Schau mal in die Xiaomi-eigene Themen-App und such dir ein neues Theme aus. Es gibt da sehr viel Auswahl, auch was die Darstellung von App-Symbolen angeht.

Es gibt innerhalb eines Themes sehr häufig für die gängigsten Apps eigene Symbole (Galerie, Mails, Whatsapp etc.) und wo es keine eigenen Symbole gibt, wird entweder das Original-Logo genommen oder das Original-Logo wird über Algorithmen an den Rest des Themes angepasst. Das passiert im Standard-Theme eben mit einem weißen Rand, es gibt aber beispielsweise auch ein Wild-West-Theme, wo aus den Original-Logos WANTED-Plakate im Western-Style werden. Du siehst, hier ist viel möglich.

Du müsstest also nach einem Theme suchen, welches die Original-Logos unberührt lässt. Das perfekte Theme habe ich auch noch nicht gefunden, so dass ich öfters mal wechsel. Eigentlich finde ich es nämlich ganz charmant, wenn durch das Theme diverse App-Symbole angepasst werden. Das gefällt mir von der Gesamtoptik grundsätzlich besser, aber die Anpassung ist manchmal tatsächlich etwas blöd.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Theme.