Bei Archicad kann man ja die Hintergrundsfarbe wechseln,aber wenn ich die Datei dann abspeicher ZB. Als PDF wird mir wieder der weiße Hintergrund angezeigt?

1 Antwort

Hallo,

soweit ich mich erinnere, bezieht sich die Hintergrundfarbe einfach nur auf die Bildschirmfarbe. Da stellst Du ein, was Dir beim Zeichnen am angenehmsten für die Augen ist.

Wenn Du einen farbigen Hintergrund zum Ausdrucken möchtest, solltest Du ein Bild hinterlegen. Das kann ein richtiges Bild sein, oder auch nur eine farbige Fläche.

Wie das genau geht, kann ich Dir aber leider nicht sagen, da ich schon länger nicht mehr mit Archicad arbeite, sondern mit Allplan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung