Bei Amazon nur mit Gutschein einkaufen ohne Kontodaten anzugeben?

5 Antworten

Hi,
nein, ich bin mir ziemlich sicher das du mindestens eine Zahlungsart anlegen und auswählen musst - auch wenn es eigentlich "umsonst" ist..

Grüße
Oli

Bei den meisten Kunden fordert Amazon auch die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Guthaben bezahlt werden soll.
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme zur Identifizierung des Kunden und um Minderjährige abzuschrecken.

cMsToRmZz  10.01.2017, 23:56

Nicht um Minderjährige zu checken. Bin 17 Jahre alt und bestelle laufend per Bankeinzug ohne dass die Idioten merken dass ich minderjährig bin haha :D

Rubezahl2000  11.01.2017, 10:32
@cMsToRmZz

Nur weil DU zufälligerweise noch nicht erwischt wurdest bei denen Verstößen gegen die Amazon-AGB, spuckst du hier große Töne und machst falsche Behauptungen.
Kind, geh spielen!
Online-Geschäfte sind für Erwachsene!
Für Kinder gibt's den Einkaufsladen ;-)

Geht vermutlich nicht anders. Wenn du unter 18 bist und Angst hast, dass Amazon es merken würde, wenn du deine Kontodaten angeben würdest kann ich dir versichern dass dies nie passieren wird. Bin selbst noch 17 und habe schon sehr oft ( per Bankeinzug / Lastschrift ) mit einem Fake 18er Account bezahlt und ohne Probleme alles erhalten. Solange die ihr Geld bekommen juckt es sie nicht. Wird erst problematisch, wenn du Dinge bestellst die nur für 18+ zugelassen sind. Das wird dann geprüft.
Vg

Rubezahl2000  10.01.2017, 23:56

Nur weil DU bislang noch nicht erwischt wurdest, das bedeutet NICHT, dass alle Minderjährigen damit durchkommen!
Verstöße "funktionieren" immer nur so lange, bis man erwischt wird. Genau wie beim Schwarzfahren in der Bahn, wie beim Betrunken Auto fahren, wie bei Steuerhinterziehung,...
Uli Hoeneß hat auch nicht damit gerechnet, dass seine Steuerhinterziehung auffliegt und dann ist er im Knast gelandet!

Hier im Forum gibt's viele Fragen und Geschichten von verzweifelten Minderjährigen, die nach der Sperrung ihres Accounts nicht mehr an ihr Guthaben rangekommen sind, z.B. hier:
www.gutefrage.net/frage/amazon-konto-gesperrtwas-tun?foundIn=tag\_overview

cMsToRmZz  10.01.2017, 23:59

Ist meiner Meinung nach vollkommen legitim jemanden sein Guthaben zu entziehen wenn er "betrügt". Aber Amazon Prüft bestimmt erst, wenn ihnen was komisch vorkommt. Beispielsweise wenn sie abbuchen wollen und das Konto leer ist. Aber solang Geld kommt ist das ja egal. Die kämen ja nicht mehr mit wenn sie jeden Account checken😂

Rubezahl2000  11.01.2017, 00:05
@cMsToRmZz

Ja ja... Die typisch-naive Denkweise von Minderjährigen, die sich nicht um die Regeln kümmern...
"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" Zitat: Pippi Langstrumpf.

Genau deshalb wollen Anbieter und Shops KEINE Geschäfte mit Minderjährigen machen!

cMsToRmZz  11.01.2017, 00:07

Ja und das respektiere ich auch, aber wenn Amazon es so zulässt ist es auch in Ordnung für mich. Das Risiko ist mir bewusst ich finde nicht dass das etwas mir Naivität zu tun hat

Also bei meiner Freundin ging es. Einfach ein konto anlegen, Gutschein einlösen und gut. Dachte zwar auch das man was hinterlegen müsste denn ich meine das war früher so aber jetzt anscheinend nicht mehr.

Deshalb sollte man sich vorher durchlesen, wie das funktioniert

http://www.zahlungsmittel.org/amazon/amazon-gutschein-bezahlen/

cMsToRmZz  10.01.2017, 23:42

Er hat es Geschenk bekommen.

Turbomann  11.01.2017, 08:22
@cMsToRmZz

Was macht das für einen Unterschied, Gutschein ist Gutschein und wenn man nicht weiß, wie man die eintauschen kann und nicht fähig ist, auf irgendwelchen Portalen die Bedingungen zu lesen, dann darf man auch nicht schreien.

Möchte nicht wissen, wie viele Verträge abschliessen, ohne auch das Kleingedruckte zu lesen und dann schreien, sie wurden betrogen!

Auch wenn man was verbotetenes macht und nicht erwischt wird, bedeutet das noch lange nicht, dass es erlaubt ist. Aber irgendwann fällt es doch jemand auf.