Bei Ali Express etwas teueres kaufen?

2 Antworten

Der Versand wird vermutlich auch 4stellig kosten. Bei einer CE Prüfung wird der durchfallen, dann wird das nichts mit dem Import.

Tschiller312
Fragesteller

naja manche Verkäufer bieten Versand um die 200 Euro an und laut der Anzeige von dem Bagger hat der auch ein ce Zeichen

iq1000  25.04.2021, 02:54
@Tschiller312

Dann lass dir mal die CE Dokumente zukommen und verifiziere die. Poste doch mal einen Link.

Etwas in der Größenordnung würde ich bei AliExpress nur kaufen wenn Versand aus der EU angeboten wird.

Das Ding landet ansonsten ganz sicher beim Zoll, das heißt zum einen Kosten kann aber auch heißen das du Gutachten brauchst dass das Ding überhaupt eingeführt werden darf.

Das alles würde ich mir nicht selber zutrauen, das sollen Leute machen die Ahnung von haben, und dann aus der EU versenden.