Bei Agression oder Kampfsport Zittern Nervös?

3 Antworten

Ist das Normal

Ja, das ist eine saftige Adrenalinausschüttung und das ist vollkommen normal.

und was kann man dagegen tun?

Sich daran gewöhnen, z.B. durch ständiges hartes Sparring, Teilnahme an Turnieren usw. Irgendwann sind diese Situationen dann "normal" und die Adrenalinausschüttung ist nicht mehr so stark.

Meditiere davor... Mach Atemübungen.. Mal dir das Szenario Positiv aus.. Mach dir klar dass du bereits seit 2 Jahren diesen Sport machst und du wie ein Löwe durch den Dschungel gehst!

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere Muay Thai und Bjj
Neide77  29.06.2022, 16:03

Tief ein und ausatmen. Motivierende Gedanken helfen mir Persönlich wenig wenn mein Körper in Panik ist, wenn ich ihn beruhige durchs tiefe ein und ausatmen und parallel dazu mich motiviere werde ich ruhiger.

Lass dir von deinem Trainer eine oder mehrere Ohrfeigen geben. Klingt komisch, hilft aber.