Begründungsschreiben für den Wechsel auf genau DIESE Schule! Ist mein Text Ok?

5 Antworten

Beim Siezen wird "Ihre Schule" immer groß geschrieben. Bei deinem Text also: "Ich würde gerne Ihrer Schule beitreten".

Du hast 2 Kommas vergessen; hier die Korrektur:

...dass es an ihrer Schule mehrere Möglichkeiten gibt, sich auf sportlicher Ebene weiter zu entwickeln...

...Ich würde mich freuen, schon bald ein Schüler der XXX-Schule...

Großschreibung: Es heißt richtig: Mit freundlichen (klein geschr.) Grüßen!

iPerfect
Fragesteller

Vielen Dank !

XxSchwarzy1994  15.04.2013, 22:50
@iPerfect

der 1. beistrich ist optional (würde ich aber machen) der 2. muss da sein....

hab ich galt überlesen :D

XxSchwarzy1994  15.04.2013, 22:50
@iPerfect

der 1. beistrich ist optional (würde ich aber machen) der 2. muss da sein....

hab ich galt überlesen :D

XxSchwarzy1994  15.04.2013, 22:50
@iPerfect

der 1. beistrich ist optional (würde ich aber machen) der 2. muss da sein....

hab ich galt überlesen :D

du kannst auch wenn das nicht deine schule ist dort den sport leistungskurs machen!

Bongabingo  16.04.2013, 13:57

Geht das nicht nur wenn die Schulen zusammen einen Kooperationskurs anbieten?

Ihrer groß, sonst ist es nicht die Höflichkeitsform

iPerfect
Fragesteller

Danke :)

Sehr geehrte Schulleitung,

ich würde ab dem XX.XX.XX gerne Ihre Schule besuchen. Meine Motivation dazu ist, dass ich sehr interessiert im sportlichen Bereich engagiert bin und das Fach Sport nun gerne auf Leistungskursniveau fortführen würde. Dies wird an meiner derzeitigen Schule, der XXX-Schule, jedoch nicht angeboten. Des Weiteren war ich sehr erfreut zu erfahren, dass es an Ihrer Schule auch verschiedene Möglichkeiten gibt, sich auf sportlicher Ebene weiterzuentwickeln und hoffe, diese Angebote in Zukunft ebenfalls genießen zu dürfen. Über eine positive Rückmeldung wäre ich sehr erfreut!

Mit Freundlichen Grüßen, XXXX

Anbei finden Sie meinen Lebenslauf mit Lichtbild.

sportlicher Ebene weiter zu entwickeln. Ihre Schule hat einen sehr guten Ruf, welchen ich nun in Zukunft hoffentlich selbst spüren darf. Ich würde mich freuen schon bald ein Schüler der XXX-Schule nennen zu dürfen Mit Freundlichen Grüßen, XXXX

weiterzuentwickeln freundlichen Grüßen

sonst ganz gut geschrieben-- :)